Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spielerinnen auf dem Feld.

Trainingszeiten: 
Montag

16:00-17:30

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2007 bis 2009
Mittwoch

16:00-18:00

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2007 bis 2009
Sperrung Sporthalle Realschule Höntrop

Die Stadt Bochum hat mitgeteilt, dass der Hallenboden der Sporthalle Realschule Höntrop erneuert und daher die Halle ab Montag, den 11.11.2019 komplett gesperrt ist. Der Vorstand hat einen Alternativplan für die ausgefallenen Trainingseinheiten erstellt und auf dieser Seite veröffentlicht. Die Sanierung dauert voraussichtlich bis zum 15.12.2019.


Am zweiten Spieltag der Oberliga standen für die wU13 zwei schwere Auswärtsspiele an. Erst gegen die Jungs vom VV Humann Essen und dann gegen die Jungs vom Merscheider TV.

In zwei sehr kurzen Spielen (24 Minuten und 21 Minuten) bleibt eigentlich nur festzuhalten, dass sich das Team unter Wert verkauft hat. Und das einzig und allein, weil auf der anderen Netzseite keine andere Mädelsmannschaft stand, sondern jeweils eine Jungenmannschaft. Das die Angst unberechtigt war, zeigte sich vor allem dann, wenn die TBH-Mädels versuchten mitzuspielen. Denn das klappte immer wieder! Doch viel zu schnell ließ der Mut dann nach und Höntrop verzog sich wieder in sein Schneckenhaus.

Sehr schade, aber vielleicht gelingt es ja im Rückspiel die drei Jungenmannschaften der Liga etwas mehr zu ärgern als heute!


Jetzt den TBH unterstützen!