Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spielerinnen auf dem Feld.

Am zweiten "großen" Spieltag in der Oberliga durfte die wU13 nach Dortmund fahren, um dort gegen die Mannschaften aus Hörde, Schwelm und Essen zu spielen.

Schon im ersten Spiel gegen den VV Humann Essen Mädchen II waren die Höntroperinnen gut aufgelegt. Es reichten schon einfache Angriffe aus, um die ganz jungen Gegnerinnen unter Druck zu setzen. Die Gegenangriffe konnten gut abgefangen werden. Leider wurden schon in diesem Spiel viele Aufschläge verschlagen und die TBH-Mädels traten immer wieder beim Aufschlag über. Unter dem Strich steht aber ein haushoher und verdienter Sieg!

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Jungs vom TV Hörde. Hier hatte das Team schon im Hinspiel mit einer guten Punkteausbeute überrascht und konnte dies bestätigen. Vor allem bis zur Satzmitte waren die Sätze ausgeglichen und umkämpft. Kein Team konnte mal mit mehreren Punkten davonziehen. Am Ende waren es hier vor allem zwei Punkte, die zur Niederlage führten: die verschlagenen Aufschläge und die Hemmung die Jungs zu ärgern. Trotzdem war die Trainerin mit den erzielten Punkten mehr als zufrieden - zumal der TV Hörde in den anderen beiden Spielen insgesamt zu 15 und zu 11 gewann.

Das letzte Spiel war dann gegen die Mädchen vom TG z.r.E. Schwelm. Hier konzentrierten sich die Höntroperinnen deutlich besser bei den Aufschlägen und verschlugen auf das ganze Spiel gesehen "nur" fünf Aufschläge. Dazu kam die klare Vorgabe alle Bälle dreimal aufzubauen und so zum Gegner zu spielen, dass dieser mindestens zwei Schritte machen muss. Das gelang dem TBH auch sehr oft - vor allem die kurz gespielten Bälle brachten sichere und schnelle Punkte ein.

Ein DANKESCHÖN geht an Melina Decker, die das Team als Schiedsrichterin unterstütze und an die Männer aus dem Hause Torkar, Paul & Jörg, die sich spontan in die Materie "Spielberichtsbogen" eingearbeitet haben.