Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spielerinnen auf dem Feld.

Bei der Qualirunde A zur Westdeutschen Meisterschaft war für die wU13 des TB Höntrop leider nicht viel zu holen.

Das junge Team verkaufte sich dabei aber deutlich unter Wert. Zu groß war die Verunsicherung nach dem ersten Satz gegen den extrem starken Gegner aus Gladbeck. An diesen Satz konnte man einfach einen Haken setzen. In den folgenden 5 Sätzen wurde das eigene Spiel deutlich sicherer und die Höntroperinnen trauten sich einiges zu.

Vor allem im zweiten Satz gegen den TSV Bayer Dormagen zeigte das Team sein Können. Lange Ballwechsel spannten Eltern, Spieler und Trainer immer wieder aufs Neue auf die Folter. Und die Höntroperinnen zeigten auch endlich, dass sie Bälle angreifen können. Leider reichte die Luft nicht ganz aus.

Trotzdem Mädels: Ihr habt das super gemacht! Und danke an Melina, die uns als Schiri begleitet hat.