In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Nachdem der erste Satz zum Nachholen des verpassten Schlafs diente, konnte die Mannschaft danach ihr wahres Können zeigen und erspielte sich so den verdienten Sieg.

Nach dem Schiedsgericht stand der Letmather TV als Gegner der Jungs auf dem Feld.

Zunächst verlief der Start relativ unspektakulär und beide Teams konnten abwechselnd Punkte erspielen. Doch ab dem ersten Rückstand bei 3:4 ging es nur noch bergab. Fünf Punkte und eine Auszeit später (3:9) konnte das Ruder herumgerissen werden, doch von hier an liefen die Jungs diesem Rückstand hinterher. Kaum Kommunikation auf dem Feld führte zu kaum druckvollen Angriffen und die schlechte Performance im Aufschlag verschlechterte die Aussicht auf Besserung weiter. In dieser Zeit war es einzig und allein Paul möglich zwei Aufschläge in Folge zu machen, alle anderten scheiterten vorher. So ging der Satz vollkommen zurecht mit 11:25 (!) an den Gastgeber.

Doch für so eine Niederlage war das Team nicht den langen Weg nach Iserlohn gefahren. Dies wurde in der Ansprache in der Satzpause auch klar vom Trainer an die Mannschaft kommuniziert und schien auch Wirkung zu haben. Mit zwei weiteren kleinen taktischen Anweisungen und deutlich mehr Klarheit im Kopf spielten die Jungs nun um Längen besser. Nach einer anfänglichen 3:0-Führung war es zunächst Kapitän Paul der durch eine Aufschlagsserie von 6:4 auf 11:4 erhöhen konnte. Nachdem der Gegner die Serie mit Mühe und Not stoppen konnte dauerte es aber nicht lange bis die Höntroper Jungs wieder das Kommando an sich rissen. Nun war es Aaron der mit insgesamt sieben Aufschlägen erneut erhöhen konnte und somit endgültig jegliche Spielmotivation auf der anderen Seite des Netzes nahm. Erst beim 20:7 versagten seine Kräfte. Doch das Team war aufmerksam und erkämpfte sich direkt wieder den Ball. Zum Schluss durfte Florian noch einmal ran und beendete den Satz mit insgesamt vier Aufschlägen und einem Ass (25:8).

Die Motivation und Begeisterung konnten die Jungs auch gut in den dritten und letzten Satz des Tages mitnehmen und machten dort weiter wo sie aufgehört hatten. Florian schlug weiterhin gut auf und sorgte somit für eine 5:0-Führung. Doch der Gegner bäumte sich noch einmal auf und konnte bis auf 7:9 rankommen, doch ab dann war Schluss und die Mannschaft wollte nun endgültig den Deckel draufmachen. Henry konnte dem Team mit vier erfolgreichen Aufschlägen zum Matchball (14:7) verhelfen und eigentlich wäre die Geschichte an der Stelle schon fast zu Ende. Doch irgendwie wollte der Deckel heute nicht so ganz passen und erst eine Auszeit (14:10) brachte die nötige Ruhe auf dem Spielfeld wodurch Aaron den letzten Aufschlag vollbrachte und dem Team mit 15:11 den Sieg brachte.

Trainerkommentar: "Das heutige Spiel war erneut ein perfektes Beispiel für ein Problem was uns in dieser Saison nun schon mehrmals Schwierigkeiten bereitet hat. Der Kopf spielt uns noch zu oft einen Streich, denn die Jungs sind dem Gegner oftmals sowohl technisch als auch körperlich überlegen. Aufmerksamkeit, Kommunikation, Bewegung sind alles Themen, die wir vermehrt im Training angehen werden, denn wenn diese Schwächen noch ausgebessert werden, ist die Mannschaft echt stark. Zum Schluss möchte ich noch kurz die Leistung von Johannes hervorheben, der heute auch in der Phase, wo das Team insgesamt sehr träge war, sehr wachsam war und durch viele ruhige und wohlüberlegte Aktionen sehr viel Stabilität in das Spiel gebracht hat."