In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Es sollte ein letzter Test vor der entscheidenden letzten Qualifikationsrunde für die Westdeutschen Meisterschaften der U16 werden, heraus kam aufgrund einiger Ausfälle aber lediglich eine zusätzliche Trainingseinheit.

Die Mischung aus vereinseigener Damen III und weibliche U20 war in den bisherigen Testspielen meist eine zu hohe Hürde für den männlichen Nachwuchs der U16. Aber da in der weiblichen Fraktion gleich drei wichtige Kräfte fehlten, war es diesmal eine deutlich Angelegenheit für die Jungen.

Allerdings ist auch deren Kader derzeit sehr ausgedünnt, da mit Moritz ein Spieler längerfristig ausfällt und am Sonntag zusätzlich mit Kapitän Phil und Zuspieler Paul zwei Spieler aufgrund eine Schulskifahrt fehlen werden. Zum Testspiel traten dann zwar acht Spieler an, aber Darrin musste aufgrund von Fingerproblemen bereits nach dem Einspielen passen und aus dem gleichen Grund gesellte sich Finn S. nach dem ersten Satz dazu.

So übernahm daher Phil die vakante zweite Zuspielerfunktion und zusammen mit den übrigen Spielern gelang letztlich ein ungefährdeter 4:0-Erfolg gegen die vor allem im Angriff harmlose weibliche Vereinskonkurrenz. Im letzten Training wird nun nochmal an der Feinabstimmung zwischen den Spielelementen - hier vor allem Zuspiel und Angriff - gearbeitet.