Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der U16 wird eigentlich das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt.

Allerdings starten unsere erst seit knapp einem jahr im Training befindlichen Mädchen in der  Saison 2025/2026 im Format U16 Midi an. D.h. es wird gespielt wie in der U14 (4:4 auf 7 x 7 m), aber es dürfen auch die älteren Jahrgänge bis 2011 antreten.

Trainingszeiten: 
Montag

16:30-18:15

Segment 2 (rechts)
Mittwoch

16:15-18:00

Segment 1 (links)
In insgesamt 36 Minuten setzte sich die weibliche U16 erwartungsgemäß gegen den TSV Herdecke durch.

 

Dabei konnte vor allem Melina Biermann den Gegner direkt mit druckvollen Aufschlägen beeindrucken und führte den TBH zu einem 8:2. Auf Höntroper Seite gab es während des ganzen Spiels noch hohen Abstimmungsbedarf: Wie stehen wir bei der Annahme? Wer ist für welche Bälle zuständig? Beim Spielstand von 10:7 kam Melina Decker zum Aufschlag und zog bis zum Satzende durch.

Der zweite Satz startete deutlich ausgeglichener, aber auch hier waren es die kräftigen Aufschläge, die dem TBH Respekt verschafften und für die nötigen Punkte sorgten. Auch der zweite Satz ging deutlich an Höntrop.

Festzuhalten bleibt, dass die Abstimmung und die Positionierung auf dem Feld weiterhin die Baustelle der U16 sind. Aber hier wird im Training kontinuierlich dran gearbeitet.

Danke an Julia & Lilli für die Unterstützung beim Schiedsgericht!