Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga in der Vorsaison und dem sensationellen Erreichen der Aufstiegsrunde zur Oberliga, ist im Team der Ehrgeiz noch einmal gewachsen. Allerdings fehlen dem Team gleich zwei Leistungsträger, die sich in höhere Spielklassen verabschiedet haben. Kompensiert werden soll dies durch den sarken Nachwuchs aus der dritten Mannschaft. Dennoch sind Neuzugänge aufgrund des knappen Kaders jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Trainingszeiten: 
Montag

20:00-22:00

Zusatztraining
Dienstag

20:00-22:00

Donnerstag

20:00-22:00

Segment 1 (links)
Mit einem schwachen Auftritt wurde die Reise nach Münster für die Höntroper Männer zu einem kurzen Vergnügen.

Die Voraussetzungen in den letzten beiden Wochen waren nicht gut, denn krankheitsbedingte Ausfälle haben kaum einmal ein ordentliches Mannschaftstraining möglich gemacht. Dazu kamen noch zwei Ausfälle im Spiel in der Mitte und auf Außen, so dass die Alternativen beim Nachwuchs in der Bezirksliga gesucht werden mussten. Dennoch ist das Team zunächst hochmotiviert und guten Mutes nach Münster zum TuS Saxonia III gereist. Im letzten Jahr konnte die junge, aber durchaus eingespielte Mannschaft zweimal klar geschlagen werden. An diesem Tag aber hätte die Mannschaft wohl noch Stunden spielen können, ohne dass etwas Zählbares herausgekommen wäre.

Die Annahme eine Katastrophe und das eigene Sideout - eigentlich eine der Stärken des Teams - war insbesondere im ersten Satz praktisch nicht existent. Dazu gelangen lediglich zwei Punkte bei eigenem Aufschlag, was dann zu dem mit Abstand schlechtesten Satzergebnis (13:25) in der noch jungen Höntroper Verbandsliga-Geschichte geführt hat.

Auch wenn die beiden weiteren Sätze etwas Besserung brachten hatte niemand in der Halle wohl das Gefühl, dass hier noch eine Wende gelingen könnte. So war die 0:3-Niederlage folgerichtig. Zu deutlich waren an diesem Tag die Unterschiede.

Dazu passte es dann, dass auf der Rückfahrt die Spieler z.T. zwei Stunden in einer Vollsperrung auf der Autobahn festsaßen.

Am kommenden Samstag besteht bereits die Chance zur Rehabilitation, denn dann kommt in der bislang von teilweise verrückten Ergebnissen geprägten Liga der einzig noch ungeschlagene Tabellenführer TSC Dortmund in die Realschule Höntrop (Samstag, 11. Oktober, 12 Uhr). Hier kann dann ein Stück weit Wiedergutmachung betrieben werden.

Trainerkommentar: "Das war nix. Auch wenn die Voraussetzungen nicht gut waren, habe ich niemals erwartet, dass wir eine so schlechte Leistung abliefern würden. Wir müssen nun unbedingt vor allem im Training wieder deutlich mehr arbeiten und das mit einem möglichst vollständigen Kader. Ansonsten heißt es abhaken und die nächsten Spiele besser machen."