In den ersten zwei Wochen der Sommerferien bleiben die Bochumer Sporthallen traditionell geschlossen. Glücklicherweise ist das in Datteln nicht der Fall. Unsere altbekannten Gegnerinnen aus vorherigen Saisons werden dieses Jahr wieder gegen uns im Ligabetrieb antreten und haben uns für ein Testspiel zu sich eingeladen.
Mit elf Spielerinnen traten wir die Reise nach Datteln an. In vier Sätzen konnte jede Mannschaft zwei Sätze für sich entscheiden. Beide Seiten rotierten personell durch, sodass auch dieses Testspiel oftmals beidseitig von vielen Fehlern geprägt war. Jedoch war ein klarer positiver Trend zum ersten Testspiel zu erkennen. Die Organisation in Block-Abwehr und die Qualität im Aufschlag waren bereits auf einem höheren Level und auch manche Technik, die in den vergangenen Wochen individuell bearbeitet wurde, wies bereits Verbesserungen auf.
Insgesamt war es aus unserer Sicht ein erfreulicher Test, in welchem wir viel ausprobieren und Spielpraxis sammeln konnten. Nun heißt es ab nächster Woche erneut das Hallentraining aufnehmen und unsere Arbeit fortsetzen.