Die jüngsten Volleyballerinnen treten in der U12 an. Hier gibt es keinen Ligabetrieb, sondern einzelne Turniere. Höhepunkt der Saison sind die Bezirksmeisterschaften in der zweiten Hälfte der Saison und vielleicht ja auch mehr, wenn die Qualifikationsrunde zu Westdeutschen Meisterschaften erreicht wird. In der U12 dürfen in der Saison Mädchen des Jahrgangs 2008 und jünger spielen.

Für die wU12 stand die erste Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft Westfalen-Süd am Wochenende an. Hierzu fuhren die jüngsten des TBH zum VV Schwerte.

Leider musste Melina Decker krankheitsbedingt kurzfristig absagen, so dass sich "nur" Melina Biermann, Antje Torkar und Lina Winkler auf den Weg machten. In der ersten Runde musste der TBH das Schiedsgericht stellen, so dass Antje und Lina in Ruhe Turnierluft schnuppern konnten, während Melina einen guten Job als erste Schiedsrichterin machte.

In den folgenden Spielrunden überraschten die Höntroperinnen Fans wie auch Trainerin. Zwar haperte es an der ein oder anderen Stelle mit dem Aufschlag, aber dafür war der TBH eine der zwei Mannschaften die auch Aufschläge annehmen konnten. Mutig versuchten die drei Spielerinnen die Bälle sogar richtig aufzubauen und wurden immer wieder mit Punkten belohnt. Die Feldrotation klappte auch immer besser und Melina Biermann konnte ihre Spielerfahrung gut nutzen und gab Antje wie auch Lina Sicherheit auf dem Feld. Im Spitzenspiel gegen die erste Mannschaft des VV Schwerte gab es immer wieder lange Ballwechsel, so dass beide Trainerinnen sich freuten, dass das Spiel nach Volleyball aussah. Leider hatte man hier das nachsehen. Ansonsten konnte der TBH insgesamt fünf Siege einfahren und bekommt jetzt in der nächsten Runde etwas leichtere Gegner zugelost.