Die jüngsten Volleyballerinnen treten in der U12 an. Hier gibt es keinen Ligabetrieb, sondern einzelne Turniere. Höhepunkt der Saison sind die Bezirksmeisterschaften in der zweiten Hälfte der Saison und vielleicht ja auch mehr, wenn die Qualifikationsrunde zu Westdeutschen Meisterschaften erreicht wird. In der U12 dürfen in der Saison Mädchen des Jahrgangs 2008 und jünger spielen.

Am 21.05. war der große Tag endlich gekommen: die wU12 vom TB Höntrop fuhr zur Westdeutschen Meisterschaft nach Gevelsberg.

Die kleinsten vom TBH hatten in den letzten Wochen viel und intensiv trainiert für diesen Tag. Doch als dann das erste Spiel gegen den RC Borken-Hoxfeld anstand, schienen sämtliche Trainingseinheiten vergessen. Völlig von der Rolle wurden viel zu viele Eigenfehler gemacht. Borken hingegen blieb seinem Spiel treu und spielte genau das, was das Team auch konnte. Im ersten Satz verkaufte sich der TBH mit 06:15 total unter Wert. Der zweite Satz wurde deutlich spannender und endlich schien Höntrop aufzuwachen. Am Ende reichte es "nur" zu einem 12:15. Trainer und Spieler zeigten sich recht enttäuscht gerade über den ersten Satz und so wurde es umso schwieriger den Schalter gegen den 1.VC Minden umzulegen. Dieser hatte zuvor ebenfalls gegen Borken verloren und nun ging es um den Tabellenplatz 2 in der Vorrunde. In diesem Spiel gelangen die Aufschläge deutlich sicherer und immer wieder konnte der Ball knapp hinter das Netz gelegt werden. Außerdem gab es keine Experimente und so wurde das ganze Spiel sicherer. Verdient ging das Spiel mit 15:07 und 15:09 an das TBH-Team.

In der Zwischenrunde wurde Höntrop dann der PTSV Aachen zugelost. Der TBH war zwar motiviert, aber leider etwas zu verbissen. Viel zu einfach wurde der erste Satz mit 06:15 an Aachen geschenkt. Die guten Aufschläge vom PTSV wurden oftmals einfach hoch zum Gegner abgewehrt und dieser hatte dann keine Probleme den TBH auszuspielen. Im zweiten Satz wurde dann alles auf eine Karte gesetzt und Höntrop versuchte sich wieder auf das eigene Spiel und das eigene Können zu konzentrieren. Der Plan ging voll auf und so wurde Aachen Schritt für Schritt mit guten Angriffen unter Druck gesetzt. Mit 15:13 holte der TBH den Tie-Break raus! Und auch hier wurde es Aachen nicht gerade leicht gemacht, doch der Gegner zeigte sich hellwach. Oft reagierte Höntrop zu spät auf kurze bzw. lange Bälle und konnte dann nur noch mit Not angreifen. Am Ende hieß es 11:15 in einem intensiven Spiel.

In der ersten Platzierungsrunde traf man dann auf den ASV Senden, der eigentlich ein Favorit für den Titel gewesen wäre. Mit viel Respekt startete Höntrop in das Spiel. Viel zu wenig Bewegung und auch ein wenig Angst vor zwei großen Spielerinnen des ASV bescherten dem TBH eine Niederlage (11:15, 08:15).

Im letzten Spiel des Tages traf man auf den VV Schwerte um den 7. Platz auszuspielen. Die Höntroper Spielerinnen wurden daran erinnert, dass sie den Schwertern als einziges Team einen Satz bei den Bezirkmeisterschaften abnehmen konnten und von den Schwertern anschließend sehr gelobt wurden. Während Höntrop sich motivieren konnte und heiß auf Platz 7 war, zeigte sich der VVS noch sehr enttäuscht von den vorherigen Niederlagen. Diese Gelegenheit nutze der TBH gut aus indem immer wieder recht variabel angegriffen wurde. Schwerte musste viel laufen und konnte so nicht mehr optimal angreifen. Mit 15:10 und 15:07 ging nicht nur das Spiel sondern auch der 7. Platz in NRW an den TB Höntrop!

Im Finale standen dann der RC Borken-Hoxfeld (Vorrundengegner) und der PTSV Aachen (Gegner in der Zwischenrunde), der am Ende auch mit 2:0 das Spiel gewann.

Nach fast 8 Stunden in der Halle konnte sich der TBH unter viel Applaus die Urkunde und Medaille zum 7. Platz abholen. Ein hervorragendes Ergebnis mit dem vor der Saison keiner gerechnet hätte. Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen!

Und natürlich ein Dank an Dana und Wiesel, die sich viel Zeit für das Team genommen habe und genauso danke an Vicky und Vanessa, die den Trainern gerade im Training den Rücken frei gehalten haben!