Nach den Nachholspielen am Freitag durften die Höntroper Jungs schon am Samstag zum nächsten Spieltag antreten.

Die Mannschaft der männlichen U14 war in Gerthe beim dortigen TV zu Gast.

Ziel war es die Leistung vom Vortag zu steigern, da hier zu viele Aufschlagfehler gemacht wurden und gerade zum Ende hin nicht alle vier Spieler noch wirklich aufmerksam auf dem Spielfeld standen.

Und Mika, Tom, Bjaerne und Jakob erledigten diese Aufgabe insgesamt recht gut, obwohl gleich zwei Spieler Probleme mit leicht verletzten Fingern hatten. Fehler beim Aufschlag wurden diesmal zwar auch gemacht, aber zum einen deutlich weniger als am Vortag und vor allem keinen durch das Übertreten der Grundlinie.

Da der Gegner gerade zu Beginn noch Schwierigkeiten hatte den Ball aufzubauen, konnte zunächst ein großer Vorsprung herausgespielt werden. Am Ende verlor das Team aber in einer einzigen Aufstellung einige Punkte, weil es trotz einer guten Annahme nicht gelang den Ball vom Zuspieler zu den beiden Angreifern zu spielen. Dennoch reichte es zu einem 25:18 für den Turnbund.

In der Folge stellte der Trainer die Rotationsreihenfolge etwas um, so dass das Aufbauspiel insgesamt besser funktionierte. Allerdings schaffte es der Gegner nun auch besser die Bälle aufzubauen, so dass die Partie insgesamt enger wurde. Zudem hatte Kapitän Tom nun einige Probleme bei seinem Aufschlag, der sonst für viel Durck beim Gegner sorgte. Allerdings konnte er das durch seine hohe Laufbereitschaft und der Unterstützung seiner Mitspieler mehrfach kompensieren. Am Ende ging aber auch dieser Durchgang auch Dank der nun lautstarken Unterstützung der Zuschauer mit 25:23 an die Höntroper Jungs.

Der zweite Sieg im dritten Spiel wurde mit dem zweiten Platz der Bezirksliga belohnt, direkt hinter den noch ungeschlagenen Höntroper Mädchen. Weiter geht es in der U14 allerdings erst Ende Januar.