Nach dem unglücklichen Ende der Vorsaison (Corona-bedingter Ausfall der Westdeutschen Meisterschaften, zu dem sich die Jungs bereits qualifiziert hatten) heißt es nun in der U14 ähnliches zu schaffen. Ob dies den Jahrgängen 2008 und 2009 gelingt, wird die neue Saison zeigen. Neue Spieler sind zum Probetraining jederzeit willkommen.

Am Sonntag hatten die Höntroper Jungs ein Heimspiel gegen die Mixed-Mannschaft des VV Humann Essen.

Bereits am Samstag hatte ein Großteil der Jungs in der U13 zwei Spiele gewinnen können. Man merkte ihnen deutlich an, dass sie heiß darauf waren, endlich den ersten Saisonsieg gegen den Tabellennachbarn aus Essen einzufahren. Während Höntrop bis dato noch sieglos war, konnte der Gegner schon drei Sätze gewinnen.

Zu Beginn wirkten die Höntroper Jungen noch etwas schläfrig und überrascht, wenn der Ball vom Gegner zurückkam, sodass der Trainer beim Stand von 7:13 seine erste Auszeit nahm. Doch die Jungs spielten danach deutlich mutiger im Angriff und auch ein wenig besser in der Abwehr. Viele Bälle wurden effektiv geschlagen, sodass man den Rückstand schnell wieder aufholte. Die Essener waren davon so überrascht, dass der Satz mit 25:22 an Höntrop ging.

Im zweiten Satz leisteten die Gäste mehr Gegenwehr und fingen viele Bälle ab. Doch nun war Aufschlag der Jungs der Matchwinner. Mit einigen Assen und druckvollen Schlägen zeigte man, dass man als Sieger vom Platz gehen wollte. Letztlich zwar knapp aber mit einer guten Leistung konnte man auch den zweiten Satz für sich entscheiden (25:23).

Trainerkommentar: "Es war den Jungs anzusehen, dass ihnen die Trainingseinheiten mit dem Fokus auf den Angriff sehr geholfen haben. Sie haben sehr mutig und druckvoll agiert. Damit können wir als Trainerteam sehr zufrieden sein!"