Im ersten Satz konnte das Team schnell in das Spiel hereinfinden und zwang den Gegner bei 17:13 und 21:15 zu Auszeiten. Mit Insgesamt drei Aufschlägen konnte Aaron den Deckel draufmachen und den ersten Satz mit 25:16 für den TBH entscheiden.
Im zweiten Satz tat sich das Team dann durchaus schwer, da nach dem deutlichen ersten Satzgewinn wie so oft die Spannung abfiel. Dennoch verloren die Höntroper nie die Kontrolle und auch ohne Auszeit konnte der zweite Satz knapp mit 25:23 für den TBH entschieden werden.
Im darauffolgenden letzten Satz des Tages konnte Florian mit gleich fünf druckvollen Aufschlägen für einen guten Start sorgen. Anschließend folgten weitere konzentrierte Aufschläge von Ben was Führungen von 9:5 und 22:12 für den TB Höntrop bedeutete. Mit 25:14 konnte das Team einen würdigen Abschluss finden und die in der Vorsaison noch knappen 2:1-Siege gegen Mengede wiedergutmachen.