Unser Verein bietet für Kinder und Jugendliche Gruppen aller Altersklassen an. Beginnen können die jüngsten ihre sportliche Karriere in unseren insgesamt vier Eltern & Kind-Gruppen, in denen die Kinder ab etwa 18 Monaten zusammen mit einer Begleitperson erste Bewegungserfahrungen machen können.

Nahtlos folgen dann unsere Gruppen für Kindergarten-Kids im Alter von etwa 3 bis 6 Jahren, die zum Teil noch altermässig aufgeteilt sind. Daran schließt sich unsere Schülerguppe an, die für Kinder von 6 bis ca. 9 Jahren gedacht ist.

Nach drei erfolgreichen Terminen wird das Angebot für Kinder noch ausgeweitet.

Da das Online-Angebot in den ersten drei Wochen schon gut angenomnmen wurde, zeigt sich durch teilnehmende (Geschwister-)Kinder, dass es auch für etwas jüngere und ältere Kinder geeignet ist. Wir denken, dass das Angebot zukünftig für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren genutzt werden kann.

Termin: mittwochs, 16.30 - 17.30 Uhr

Vorausetzungen:

• Internetzug über einen PC, Laptop oder Tablet (ggf. auch ein Smartphone)
  • Bereitschaft zur Nutzung der Webcam
  • Anmeldung über das Formular

Rechtzeitig vor dem nächsten Termin teilen wir den neu angemeldeten Kindern einen Link zu einem Online-Tool (Zoom) mit, mit dem der Zugang ermöglicht wird. Zudem gibt es die Einladung in eine WhatsApp-Gruppe, in der regelmäßig informiert wird, was beim nächsten Termin ggf. benötigt wird.

Anmeldeformular => Online-Sport für Kinder