Nach dem Re-Start 2022 werden wir auch in diesem Jahr wieder unser weithin bekanntes und traditionelles Norbert-Beil-Gedächtnis-Turnier - dann zum 35. Mal! Wie immer bieten wir kurz vor dem Start in die neue Saison 2023/2024 die Möglichkeit Eure Form zu überprüfen.

Am kommenden Wochenende geht es für die Volleyball-Abteilung des TB Höntrop wieder hoch her, denn dann lädt der Verein zu seinem traditionellen Saisonvorbereitungsturnier ein.

Und dem Ruf in die Volleyballlandschaft sind in diesem Jahr erneut viele Teams gefolgt. Neben den fünf Damen-Teams des Gastgebers haben sich 28 weitere Mannschaften angekündigt, darunter natürlich die lokalen Dauergäste wie z.B. der TVK Wattenscheid, aber auch so weitgereiste Teams wie der SSV Meschede oder der VCE Geldern.

„Für uns ist es natürlich erfreulich, wenn Mannschaften annähernd 100 km Fahrstrecke in kauf nehmen, um bei unserem Turnier dabei zu sein. Zwar gab es auch einige Enttäuschungen, da wir in diesem Jahr erstmals kein Herren-Feld mehr anbieten, aber der Zuspruch ist bei den Damen so groß, dass wir hier einfach Prioritäten setzen mussten. Dennoch konnten wir nicht alle Anmeldungen berücksichtigen. Hinzu kommt, dass wir in der obersten Damenklasse (Landes-/Verbandliga) nicht mehr Masse, sondern ein qualitativ hochwertiges Turnierfeld haben wollten, wo sich zudem nicht zu viele Teams die Felder teilen müssen.“

Am Samstag treten 16 Damen-Mannschaften der Bezirksklasse und –liga an. Darunter die 2.Mannschaft, die als zweifacher Titelverteidiger erneut zu den Favoriten gehört. Die 3.Mannschaft muss sich als frischgebackener Aufsteiger erstmals auf diesem Niveau beweisen.
Am Sonntag spielen dann sieben Damenteams in der Landes-/Verbandsliga, wobei der Turnbund nach dem Aufstieg in die Verbandsliga und den ersten beiden erfolgreichen Turnierauftritten der neuen Saison hochmotiviert vor eigenem Publikum antreten wird. Komplettiert wird das Turnier durch die zehn Teams der Kreisklasse/-liga, in der auch die 4. und 5.Höntroper Mannschaft spielen wird. Für die 5.Mannschaft, die weitgehend aus D-Jugendlichen besteht ist dies der erste Auftritt im Damenbereich überhaupt.

Wie in den Vorjahren findet in der höchsten Spielklasse wieder ein Lehrgang für C-Schiedsrichter des Volleyballkreises statt.

Sportzentrum Westenfeld & Grundschule Lohackerstr.
Samstag, 24.08.2007, Spielbeginn 12.30 Uhr
Sonntag, 25.08.2007, Spielbeginn 10.00 Uhr