Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

18:30-20:00

Donnerstag

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Der GTSV Essen suchte für die Vorbereitung zur Deutschen Gehörlosenmeisterschaft im Herbst einen hochkarätigen Gegner und so spielten die beiden Teams vor der zweiwöchigen Hallenpause ein erstes Testspiel.

Allerdings zeigte sich schnell, dass der Gast, der so als Mannschaft noch nicht in der Liga spielt, der Höntroper Mannschaft in fast allen Belangen unterlegen war. Insbesondere im technisch-taktischen Bereich war der Gastgeber der mit Handycap (gehörlos) spielenden Essener überlegen. So nutzte der Trainer die vorhandenen Spieler, um diese auch mal auf anderen Positionen zu testen. Denn aufgrund einer auswärtigen Ausbildungsphase wird Bjarne dem Team in der neuen Saison weitgehend nicht zur Verfügung stehen. Die so entstehende Lücke, soll dann einer der drei eigentlich auf der Diagonalen beheimateten Linkshänder füllen.

Alles in allem war es ein ordentlicher Auftakt, wenn auch gerade in den einfachen Situationen noch zu viele Ungenauigkeiten auftraten.