Mut zur Lücke war stets der Geist des Fortschritts. Daher wurde neben dem Herren-Team 2016/2017 kurzfristig auch eine Mixed-Mannschaft in der Stadtliga gemeldet. Ein Experiment, aber zwei Meisterschaften und damit zwei Aufstiege bis in die 1.Liga zeugen von einem vollen Erfolg. Nach einem durchwachsenen Start in die Saison 2018/2019 wurde die Rückrunde ungeschlagen beendet. Da die Herren dann in den Leistungsbereich gewechselt sind, wurde das Team zunächst aufgelöst.

Auch im ersten Spiel der Rückrunde gab es für den Gast aus Sprockhövel nichts zu holen.

Nachdem bereits das Hinspiel bei der TSG in Sprockhövel mit 3:0 zugunsten des Höntroper Mixed-Teas ausgegangen war, hatte der Gast auch in der Kirchschule Höntrop zunächst nichts zu bestellen. Mit 25:13 und 25:8 wurde der Sieg deutlich und vorzeitig gesichert. Christian Klomfaß wechselte anschließend in das Zuspiel und so fehlte ein massgeblicher Annahmespieler und Abnehmer der Pässe im Angriff. Dennoch reichte es am Ende auch hier für ein 25:23 und die Sicherung der Tabellenführung.

Bereits mit den beiden nächsten Spielen gegen die ärgsten Verfolger SVE Grumme am 31.03. und 03.04. und TG Bochum kann die Entscheidung über die Meisterschaft fallen.