Von Zeit zu Zeit bietet der Verein besondere Angebote in Kursform an, die nicht oder zunächst nicht als Dauerangebot ausgelegt sind. Sie sollen Interessierten die Möglichkeit geben ohne Berühungsängste und der längerfristigen Verpflichtung zu einer Vereinsmitgliedschaft etwas ausprobieren zu können.
Nach längerer Pause bietet der Turnbund von April bis Juni einen neuen Kurs mit dem Siegel "Pluspunkt Gesundheit.DTB" an.

Kursangebot "Fit & Aktiv" (Kurs 08)

Dieser Kurs richtet sich an Frauen ab 60 Jahren, die ein präventives und / oder gesundheitsförderndes Sportangebot für den sportlichen (Wieder-) Einstieg suchen.

Ziele des Kurses sind u.a.:

• Aufbau einer längerfristigen Motivation für regelmäßige sportliche Aktivitäten.
  • Spaß an der Bewegung und Erfolge zu erleben.
  • Stärkung der Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.
  • Gezielte Verbesserung der individuellen gesundheitlichen Situation durch Abbau von Bewegungsmangel.
  • Bereits vorhandene Rückenbeschwerden, die durch ungünstige Rahmenbedingungen im Alltag hervorgerufen werden, zu reduzieren.
  • Dauer: 10 Termine
  • Zeitraum: 26.04 – 28.06.2017
  • Termin: mittwochs, 17 – 18 Uhr
  • Ort:Turnhalle Grundschule Westenfeld, Westenfelderstr. 107,44867 Bochum

Es wird eine einmalige Kursgebühr von 20 € erhoben, die vorher auf das Vereinskonto zu überweisen ist oder spätestens am ersten Kurstag bei der Übungsleiterin zu zahlen ist.

Mit dem Absenden des Online-Formulars melde ich mich verbindlich zu o.g. Kursangebot des Tunrbund Höntrop 1887 e.V. an. Die fällige Kursgebühr in Höhe von 20 € bezahle ich spätestens am ersten Kurstag.

Anmeldung sind hier direkt online möglich: Anmelde-Formular