Höntrop sucht und bietet viel!

Der TB Höntrop sucht als einer der größten Sportvereine in Bochum Verstärkung für sein über vierzigköpfiges Übungsleiter- und Helfer-Team.

Hier => weiterlesen... 

Ein kleines Team vom TB Höntrop beteiligte sich an der Aktion "Frühjahrsputz" von Stadt und USB Bochum am 06.04.2018.

Das Höntroper Team sammelte den Müll zunächst im Umfeld vom Parkplatz an der Sporthalle der Realschule Höntrop. Schon nach kurzer Zeit kam eine erhebliche Menge an Unrat zusammen. Die größeren Funde wurden über die Hotline an den USB gemeldet, der diese schon Mittags vom vereinbarten Standort abholte. Die darüber hinaus gesammelten Säcke wurden vom Vorsitzenden zur Sammelstation am Höntroper S-Bahnhof gebracht.

Ein kleiner Trupp war dann anschließend noch rund um die Turnhalle der Kirchschule Höntrop aktiv. Auch dort wurden in kürzester Zeit eine größe Menge an Abfall zusammengetragen und schließlich zur Sammelstelle am S-Bahnhof gebracht.

Alles in allem ein erfolgreicher Aktionstag, den die Teilnehmer ob der gereinigten Grünflächen zufrieden beendet haben.


Jetzt den TBH unterstützen!