Von Zeit zu Zeit bietet der Verein besondere Angebote in Kursform an, die nicht oder zunächst nicht als Dauerangebot ausgelegt sind. Sie sollen Interessierten die Möglichkeit geben ohne Berühungsängste und der längerfristigen Verpflichtung zu einer Vereinsmitgliedschaft etwas ausprobieren zu können.

Du möchtest gerne Sport machen, hast aber keine Lust auf ein Fitness Studio, weil €¦es zu teuer ist? €¦es zu unpersönlich ist?

Dann komm zu uns! Body-Styling in einer netten Gruppe unter Gleichgesinnten. Bei uns zählt der Mensch, bei uns zählst du! Nimm €™ Dir Zeit und tue endlich etwas für Dich! Wir freuen uns auf Dich! Der nächste Sommer kommt bestimmt!

Mit der neu gewonnenen Übungsleiterin Martina Jäger wurde ein Kurskonzept entwickelt, in dem vor allem jüngere Frauen, die ein Angebot für den sportlichen Einstieg oder den Wiedereinstieg suchen, angesprochen werden sollen.

Dabei setzt die Übungsleiterin vor allem auf die Lust etwas für den eigenen Körper zu tun und richtet sich vor allem an diejenigen, denen ein Fitness-Studio letztlich zu unpersönlich und zu teuer ist. Sport in einer Gruppe von Gleichgesinnten, die sich auch mal untereinander motivieren nach einem anstrengenden Tag statt auf dem Sofa lieber in der Turnhalle zu landen.

Dieser Kurs richtet sich an junge Frauen, die ein Angebot für den sportlichen Einstieg oder Wiedereinstieg suchen. Ziele des Kurses sind u.a.:

• Aufbau einer längerfristigen Motivation für regelmäßige sportliche Aktivitäten.
  • Spaß an der Bewegung und Erfolge zu erleben.
  • Muskelaufbau und Straffung.
  • Gezielte Verbesserung von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.
  • Unterstützende Funktion im Zuge einer gewichtsreduzier-enden Maßnahme (mehr Muskelzuwachs = verstärkte Verbrennung der unliebsamen Kohlenhydrate).
  • Verbesserung der Koordination und des Gleichgewichtssinnes.
  • Verbesserung der Körperhaltung.

Hier die Rahmendaten zu unserem neuen Angebot:

• Dauer: 12 Termine
  • Beginn 16. April 2013
  • Termin: dienstags, 17 - 18.30 Uhr
  • Ort: Turnhalle Höntroper Str. 71, 44869 Bochum-Wattenscheid

Es wird eine einmalige Kursgebühr von 24 ‚¬ erhoben (zahlbar bei der Übungsleiterin spätestens in der zweiten Kursstunde).

Anmeldungen sind formlos wie folgt möglich:

oder direkt bei der Übungsleiterin zu Kursbeginn.

Unten kann ein Flyer mit allen Informationen heruntergeladen werden.