Im Rahmen seines 130jährigen Jubiläums möchte der Turnbund Höntrop möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme am Deutschen Turnfest 2017 in Berlin ermöglichen. Das Turnfest findet im nächsten Jahr in der Hauptstadt Berlin vom 3. bis 10. Juni 2017 unter dem Motto „Wie bunt ist das denn!“ statt.

Erste Informationen zum Deutschen Turnfest und Einladung zur Infoveranstaltung.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Übungsleiter und Mitarbeiter,

im kommenden Jahr steht für unseren Turnbund wieder ein großer, runder Geburtstag an. Jedem dürfte klar sein, dass wir nicht erneut ähnlich viele und große Veranstaltungen wie vor fünf Jahren bei unserer 125 Jahrfeier auf die Beine stellen können. Dennoch möchten wir zum 130.Geburtstag etwas Besonderes anbieten. Wir haben daher im Vorstand beschlossen den interessierten Mitgliedern die Teilnahme am Deutschen Turnfest 2017 in Berlin zu ermöglichen und hoffen, dass möglichst viele von Euch dieses Angebot annehmen werden.

Wer grundsätzlich Interesse hat kann sich auf der Internetseite des Turnfestes bereits allgemein informieren.

Wer weitere Informationen möchte und Interesse hat mitzufahren, ist herzlich zu unserer Informationsveranstaltung im Januar eingeladen. Dort erhaltet Ihr alle notwendigen Informationen und könnt Euch auch direkt anmelden.

• Infoveranstaltung: So, 22. Januar 2017, 16 Uhr, SGV Vereinsheim, Reiterweg 18, 44869 Bochum

Mit Marita Göttel können wir dann eine erfahrene und begeisterte Turnfestteilnehmerin vom Linden-Dahlhauser TV als Gast begrüßen. Sie übernimmt seit Jahren die Organisation im LDT und kann uns mit vielen zusätzlichen Informationen und Erfahrungswerten unterstützen.

Hier die ersten wichtigen Informationen für Euch:

• Internetseite mit der Ausschreibung zum Turnfest: www.Turnfest.de
  • Kosten:
    - Übernachtung mit Frühstück (Schulen) (4 bzw. 7 Tage) Erwachsene 49 € / 69 €
    - Übernachtung mit Frühstück (Schulen) (4 bzw. 7 Tage) Jugendliche 32 € / 49 €
    - Berlinticket (öffentlicher Nahverkehr, 4 bzw. 7 Tage) 15 € / 24 €
    - Turnfestkarte Erwachsene (nicht zwingend erforderlich) 49 €
    - Turnfestkarte Jugendliche (nicht zwingend erforderlich) 21 €
    - Einzelwettkampf 10 €
    - Mitmachangebote 3 €
    - Turnfestakademie 90 Min. Kurs (Mengenrabatt) 17 €
  • An- und Abreise im Bus für Mitglieder im Turnbund kostenlos!

Einige Angebote sind mit der Gymcard (kostenlos erhältlich) etwas günstiger.

Frühbucherrabatt:
Wer sich schnell und verbindlich bei uns anmeldet erhält als Frühbucher das Berlinticket gratis dazu. Berücksichtigen können wir hier die ersten 30 Anmeldungen.

Wer sich selbst eine Unterkunft suchen möchte, kann dies über die Seite des Turnfestes tun. Der Westfälische Turnerbund, zu dem wir auch gehören wir in Schulen im Westberliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf untergebracht.

Falls Ihr bei der Turnfestakademie Kurse belegen wollt, meldet Euch bitte schon eher bei uns, wir übernehmen die Buchung dann für Euch. Die entsprechenden Kurse können schon seit Anfang Oktober gebucht werden, auch hier gilt wie so oft im Leben: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Später können Wunschkurse bereits ausgebucht sein.

Anmeldeschluss ist bei uns Sonntag, der 12. Februar 2017.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung. Und, seid Ihr dabei? Mit dem Turnbund wird das Turnfest 2017 sicher noch bunter- es liegt an uns! Wir freuen uns, mit vielen von Euch unser Jubiläum in der Hauptstadt feiern zu können!

Euer Vorstandsteam mit Christian, Gabi, Christian, Dana, Tim und Melle