Hier finden sich die noch unbearbeiteten Artikel zum Vereinsjubiläum 2012 von unserer alten Internetseite. Daher bitten wir kleine Fehler und Formatierungsprobleme zu entschuldigen.

Am kommenden Samstag, den 29. September laden Turnbund Höntrop und Emscher-Ruhr-Turngau von 12.30 bis ca. 18 Uhr zum Aktionstag "Sport der Älteren - Treff 50plus" alle interessierten Mitglieder und Nichtmitglieder ein.

In den Sporthallen der Realschule Höntrop besteht die Möglichkeit zwei der fünf angebotenen Workshops zu belegen. Zur Auswahl stehen:
  • "PowerBalance" - Stürze vermeiden mit Reneate Wilhelmi
  • "Starker Rücken" - Wohlgefühl mit Annegret Tomczak
  • "DanceAerobic" - Ausdauerspaß mit Michaela Reimann
  • "Walking" durch den Südpark mit Cornelia Deter
  • "Wandern" durch den Südpark mit Peter Cleve

Nach den sportlichen Angeboten (13.00 bis 15.15 Uhr) folgt ab 15.30 Uhr der gemütliche Teil in der Aula der Realschule Höntrop. Beim Kaffeetrinken unterhalten folgende Vorführungen die Gäste:

• "Hantel Rock 'n Roll (Turnbund Höntrop)
  • "Gymnastinnen bezaubern uns" (TV Brenschede)
  • "Oh, Champes-Elysée" (Turnbund Höntrop)
  • "Christa singt Chansons" (Christa Werneke-Kupcik)
  • "Hitmix-Tanz" (TV Börnig-Sodingen)
  • "Watt'n Zirkus" (Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule)

Die Teilnahme kostet 8 ‚¬ je Person und beinhaltet das sportliche Programm. Kaffee & Kuchen, sowie die Vorführungen. Weitere Informationen beim Gastgeber unter Telefon (0 23 27) 95 71 06 (Ursel hermbusche, Geschäftsführerin des TB Höntrop).

Die Veranstaltung gehört zum Jubiläumsprogramm des Turnbund, der in diesem Jahr ja sein 125jähriges Jubiläum feiert. Weitere Veranstaltungen in diesem jahr sind eine Fackel- und Laternenmarsch zum Heimatmuseum Helfs Hof (14. November) und eine DLV-hallendreikampf (21. November).

Der zugehörige Flyer kann hier heruntergeladen werden: Einladung Treff "50plus"