Hier finden sich die noch unbearbeiteten Artikel zum Vereinsjubiläum 2012 von unserer alten Internetseite. Daher bitten wir kleine Fehler und Formatierungsprobleme zu entschuldigen.

"Treff 50plus - gemeinsam Freude erleben" unter diesem Motto hatte der ERT als Gastgeber und der Turnbund Höntrop 1887 zum Aktionstag "Sport der Älteren" in die Sporthallen der Realschule Höntrop eingeladen.

Insgesamt konnte jeder Teilnehmer aus einer Gruppe von fünf Angeboten zwei ausprobieren und aktiv mitmachen. Angeboten wurden:
  • "PowerBalance" - Stürze vermeiden mit Reneate Wilhelm
  • "Starker Rücken" - Wohlgefühl mit Annegret Tomczak
  • "DanceAerobic" - Ausdauerspaß mit Michaela Reimann
  • "Walking" durch den Südpark mit Cornelia Deter
  • "Wandern" durch den Südpark mit Peter Cleve

Nach den sportlichen Angeboten gab es noch einen gemütlichen Teil bei Kaffee und Kuchen und einigen Vorführungen in der Aula der Realschule Höntrop. Geschäftsführerin Ursel Hermbusche und Schatzmeisterin Gaby Beil vom ausrichtendem Turnbund Höntrop, sowie Gaufachwartin Renate Wilhelmi zeigten sich dann auch angesichts der rund 120 Teilnehmerinnen zufrieden mit der Resonanz.

Die Teilnehmerinnen kamen aus den folgenden zehn Vereinen: Turnbund Höntrop, Sport und Kneipp Wattenscheid, SVE Grumme, SV RW Stiepel, TG Bochum, TLG Weitmar, TV Börnig-Sodingen, TV Brenschede, TV Langendreer, TV Wattenscheid

Fotoserie auf Lokalkompass.de