Hier finden sich die noch unbearbeiteten Artikel zum Vereinsjubiläum 2012 von unserer alten Internetseite. Daher bitten wir kleine Fehler und Formatierungsprobleme zu entschuldigen.

Gleich zweimal wird der Turnbund Höntrop an diesem Karnevalswochenende bei den großen Umzügen in Wattenscheid und Höntrop in Erscheinung treten.

Die Freizeitgruppe der Volleyball (Gruppe 23) wird sich - wie schon in früheren Jahren - wieder mit einem lautstarken Wagen in den Festzug einreihen. Unter dem Motto "125 Jahre TB Höntrop - immer noch ein Schlager!" wird die Gruppe mit Musik aus vergangener Zeit für Aufmerksamkeit und Unterhaltung sorgen.

Der Zug beginnt am Sonntag um ca. 14 Uhr an der Günnigfelder Straße Höhe Einmündung Kruppstraße. Marschiert wird über die Günnigfelder Straße, Aschenbruch, Parkstraße, Voedestraße, Marienstraße, Lyrenstr, Friedrich-Ebert-Straße, August-Bebel-Platz, Hochstraße bis zur Bochumer Straße.

Am Montag beginnt der zweigeteilte Zug nach dem Ende des traditionellen Gänsereitens mit der Ermittlung der neuen Königspaare für Höntrop und Sevinghausen. Der Höntroper Zug beginnt auf der Op des Veih gegen 14 Uhr. Anschließend geht es über die Zollstr. und den Zeppelindamm zum Wattenscheider Hellweg, wo sich der Zug dann mit den Karnevalswagen aus Sevinghausen vereinigt. Dann geht es gemeinsam den Wattenscheider Hellweg hinab bis zur Höntroper Str., wo sich er Zug auflöst.

Hier die Angaben der Stadt Bochum zum Höntroper Zug.