Die Tischtennisgruppe freut sich jederzeit über Zuwachs in Ihren Reihen. Das Niveau der Gruppe ist bunt gemischt und jeder ist herzlich eingeladen vorbeizukommen. Schläger und Bälle werden bei Bedarf vom Verein gestellt. Obwohl es keinen festen Trainingsplan gibt, besteht jederzeit die Möglichkeit, sich als Anfänger die Grundlagen beibringen zu lassen und auch fortgeschrittene Spieler werden bei ihrem Training unterstützt.

Jugend
Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften des Betriebssport-Kreisverbandes Herne e.V. am 08.07.2017 wurde die Tischtennis-Gruppe des TB Höntrop durch Übungsleiter Björn Hahn und Vereinsmeister Jan Hendricks vertreten.

Wie bereits bei der letzten Ausgabe des Turniers vor zwei Jahren wollten die beiden auch diesmal, zusätzlich zur Einzelkonkurrenz, gemeinsam im Doppel antreten und ihre damals erkämpfte Silbermedaille verteidigen. Leider war die Konkurrenz dieses Mal stärker, so dass bereits im Halbfinale Schluss war. Danach schafften Jan und Björn es aber, sich in einem spannenden Spiel um den 3. Platz nach 0:2 Satzrückstand doch noch durchzusetzen und somit die Bronzemedaille zu gewinnen.

Der folgende Einzelwettbewerb startete mit einer Gruppenphase, bei der die Spieler in Vierergruppen eingeteilt wurden, aus denen sich jeweils nur der Erste für das Halbfinale qualifizieren konnte. Diesen Platz zu erreichen, gelang allerdings keinem der beiden. Björn schaffte es jedoch in seinem zweiten Gruppenspiel ein Ausrufezeichen zu setzen, als er 3:1 gegen den Titelverteidiger und späteren Sieger gewinnen konnte, was dessen einzige Niederlage an dem Tag bleiben sollte.

Insgesamt war es ein gelungenes Turnier und eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr ist fest eingeplant.