Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Großes Feld, reguläre Netzhöhe. Jetzt geht´s richtig los mit Volleyball. Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind herzlich zum Training eingeladen und können noch problemlos den Sprung in die Frauen-Teams schaffen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

18:30-20:00

Donnerstag

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Stadt Bochum hat uns am Mittwoch, den 21.09.2022 um 12 Uhr mitgeteilt, dass die SH RS Höntrop ab dem folgenden Tag für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) benötigt wird und umgehend leerzuräumen ist. Der Verein hat dies kurzfristig umgesetzt und mit Hochdruck an Lösungen für die wegfallenden 16 Stunden Trainingszeit gearbeitet. Nach unzähligen Gesprächen insbesondere mit befreundeten Vereinen aber auch der Stadt Bochum haben wir Alternativen finden können, so dass der Spiel- und Trainingsbetrieb gesichert werden konnte. Betroffen sind vor allem die Volleyballer, die mit allen 13 Mannschaften in dieser Halle trainieren und alle Heimspiele dort austragen, sowie die Grundschüler/innen mit derzeit 42 angemeldeten Mitgliedern.

vor 25 Tagen von Lioba Behrens

Die wU18 durfte mit einem altbekannten Duell in die Oberliga starten: Zu Gast war der TV Wanne mit dem bereits im Vorjahr spannende Duelle anstanden.

vor 4 Monaten von Lioba Behrens

Als Vizemeister und bestes Rückrunden-Team reiste die weibliche U18 am vergangenen Wochenende zum Bezirksfinale nach Siegen.

vor 6 Monaten von Lioba Behrens

Mit einer starken Leistung konnte die wU18 am letzten Spieltag zwei weitere Siege einfahren.

vor 6 Monaten von Elena Schmitz

Im Auswärtsspiel gegen Schwelm und Niederwenigern konnten sich die Mädels ihre Gegner während des Schiedsgerichts schon einmal angucken und mögliche Schwachstellen finden.

vor 7 Monaten von Lioba Behrens

Der 6. Spieltag gestaltete sich für die wU18 als sehr entspannt. Ohne größeren Kraftaufwand wurden gegen TuS Hattingen und SG FdG Herne zwei Siege eingefahren.

vor 7 Monaten von Elena Schmitz

Das Einzelspiel gegen den TSV Herdecke II konnte das Höntroper Team auch in personell kleinerer Besetzung ohne große Probleme 2:0 gewinnen.

vor 8 Monaten von Lioba Behrens

Die wU18 konnte leider im Topspiel gegen den TV Wanne keinen Sieg erringen.

vor 10 Monaten von Lioba Behrens

Die weibliche U18 konnte trotz eines sehr kleinen Kaders am zweiten Adventssonntag zwei weitere Siege verbuchen.

vor 10 Monaten von Lioba Behrens

Die wU18 hat den zweiten Spieltag in zwei Einzelspielen unter der Woche ausgetragen und ist bei beiden Spielen mit einem blauen Augen davon gekommen.

vor 11 Monaten von Lioba Behrens

Nach unzähligen digitalen Trainings, vielen Einheiten auf dem Beachplatz und einer dann doch kurzen Hallenvorbereitung konnte die weibliche U18 leicht neu formiert in die Saison 2021/2022 starten.

vor 2 Jahren von Lioba Behrens

Die wU18 startete am Montag leicht verfrüht in die Bezirksliga: das Einzelspiel gegen TuS Hattingen wurde in einer Trainingszeit ausgetragen.

vor 2 Jahren von Julia Baß

Die weibliche U18 verfolgte in dieser Saison nicht das Ziel die Spiele zu gewinnen, sondern den Spielern Spielpraxis zu ermöglichen.

vor 2 Jahren von Julia Baß

Am 03.11.2019 wurden zum ersten Mal die eigentlichen Erwartungen dieser Saison erfüllt.

vor 2 Jahren von Julia Baß

Die U18 trat an diesem Spieltag gegen Schwelm und Velen an.

vor 3 Jahren von Julia Baß

Am letzten Sonntag trat die U18 ihre ersten zwei Spiele in der Oberliga an.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus
vor 4 Jahren von Victoria Schütze
vor 4 Jahren von Victoria Schütze

Der letzte Spieltag der U18 in der Saison- eine Einzelbegegnung gegen den TV Gerthe bei uns in Höntrop, zum ersten Mal coachte auch die Trainerin Victoria Schütze die Mädels bei einem Spiel, welches leider mit einer knappen Niederlage ausging. 

vor 4 Jahren von Pia Steenweg
vor 4 Jahren von Pia Steenweg

Am 3. Februar trat der TBH gegen VfL Telstar und TuS Hattingen an.