Großes Feld, reguläre Netzhöhe. Jetzt geht´s richtig los mit Volleyball. Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind herzlich zum Training eingeladen und können noch problemlos den Sprung in die Frauen-Teams schaffen.

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

vor 6 Monaten von Pascal Ertner

Am Sonntag ging es gegen beide Mannschaften aus Annen. Beide Teams waren spielerisch überlegen und konnten so die Spiele klar für sich entscheiden.

vor 1 Jahr von Lioba Behrens

Mit einem ungewöhnlich kleinen Kader reiste die wU18 zum vorletzten Spieltag nach Essen.

vor 1 Jahr von Lioba Behrens

Die wU18 durfte mit einem altbekannten Duell in die Oberliga starten: Zu Gast war der TV Wanne mit dem bereits im Vorjahr spannende Duelle anstanden.

vor 1 Jahr von Lioba Behrens

Als Vizemeister und bestes Rückrunden-Team reiste die weibliche U18 am vergangenen Wochenende zum Bezirksfinale nach Siegen.

vor 1 Jahr von Lioba Behrens

Mit einer starken Leistung konnte die wU18 am letzten Spieltag zwei weitere Siege einfahren.

vor 2 Jahren von Elena Schmitz

Im Auswärtsspiel gegen Schwelm und Niederwenigern konnten sich die Mädels ihre Gegner während des Schiedsgerichts schon einmal angucken und mögliche Schwachstellen finden.

vor 2 Jahren von Lioba Behrens

Der 6. Spieltag gestaltete sich für die wU18 als sehr entspannt. Ohne größeren Kraftaufwand wurden gegen TuS Hattingen und SG FdG Herne zwei Siege eingefahren.

vor 2 Jahren von Elena Schmitz

Das Einzelspiel gegen den TSV Herdecke II konnte das Höntroper Team auch in personell kleinerer Besetzung ohne große Probleme 2:0 gewinnen.

vor 2 Jahren von Lioba Behrens

Die wU18 konnte leider im Topspiel gegen den TV Wanne keinen Sieg erringen.

vor 2 Jahren von Lioba Behrens

Die weibliche U18 konnte trotz eines sehr kleinen Kaders am zweiten Adventssonntag zwei weitere Siege verbuchen.

vor 2 Jahren von Lioba Behrens

Die wU18 hat den zweiten Spieltag in zwei Einzelspielen unter der Woche ausgetragen und ist bei beiden Spielen mit einem blauen Augen davon gekommen.

vor 2 Jahren von Lioba Behrens

Nach unzähligen digitalen Trainings, vielen Einheiten auf dem Beachplatz und einer dann doch kurzen Hallenvorbereitung konnte die weibliche U18 leicht neu formiert in die Saison 2021/2022 starten.

vor 3 Jahren von Lioba Behrens

Die wU18 startete am Montag leicht verfrüht in die Bezirksliga: das Einzelspiel gegen TuS Hattingen wurde in einer Trainingszeit ausgetragen.

vor 4 Jahren von Julia Baß

Die weibliche U18 verfolgte in dieser Saison nicht das Ziel die Spiele zu gewinnen, sondern den Spielern Spielpraxis zu ermöglichen.

vor 4 Jahren von Julia Baß

Am 03.11.2019 wurden zum ersten Mal die eigentlichen Erwartungen dieser Saison erfüllt.

vor 4 Jahren von Julia Baß

Die U18 trat an diesem Spieltag gegen Schwelm und Velen an.

vor 4 Jahren von Julia Baß

Am letzten Sonntag trat die U18 ihre ersten zwei Spiele in der Oberliga an.

vor 5 Jahren von C. Eusterfeldhaus
vor 5 Jahren von Victoria Schütze