Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Der TB Höntrop ist seit 2019 als Einsatzstelle für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) und für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) anerkannt. Wir suchen jeweils beginnend mit August oder September eine interessierte und motivierte Person, die uns insbesondere im Bereich der Nachwuchsförderung (Kinderturnen und Volleyball) unterstützen möchte.

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

vor 2 Monaten von Charlotte Kirberg

Mein Name ist Charlotte Kirberg, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Ich werde nun vom 01.09.2022 bis zum 31.08.2023 mein freiwilliges soziales Jahr im TB Höntrop absolvieren.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Der TBH sucht ab sofort wieder eine oder einen Freiwilligendienstleistende/n, die bzw. der Lust hat sich im Bereich Sport weiterzuentwickeln.

vor 2 Jahren von Pascal Ertner

Mein Name ist Pascal Ertner, ich bin 21 Jahre alt und ich werde bis zum 31. August 2021 beim Turnbund Höntrop meinen Bundesfreiwilligendienst absolvieren.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Am 01.12.2019 hat erstmals in der Geschichte des Vereins eine Freiwilligendienstleistende ihre Arbeit aufgenommen.