Derzeit befinden sich in der Chronik vor allem die Artikel zum 125jährigen Jubiläum im Jahre 2012.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Bei einem Besuch von zwei Vorstandsmitgliedern wurde das ehemalige Vorstandsmitglied Manfred für seine langjährige Vereinstreue geehrt.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Fünf Damen des TB Höntrop sind in diesem Jahr 50 Jahre Mitglied im Turnbund und wurden bei der Ehrung auf dem Jubiläums-Fest vom Verein zum gemeinsamen Frühstück eingeladen.

vor 1 Jahr von Julia Baß

Den Einsatz von 18 stellvertretend ausgewählten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern würdigte die Stadt Bochum bei einer Ehrungsveranstaltung im Forumssaal des Kunstmuseums. Mit dabei ein prominentes Mitglied des TB Höntrop.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Im Dezember haben sich die Teilnehmer der Cardio-Gruppe und ihre Übungsleiterin Martina verabschiedet.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach dem lange angekündigten Rückzug aus dem Vorstand stand eine ganz besondere Ehrung an.

vor 4 Jahren von Martina Jäger

Nach einen kurzen Marsch durch die Innenstadt ist die Cardio-Fitness (Gruppe 19) statt in der Turnhalle in der Eisdiele gelandet, um sich abzukühlen.

vor 5 Jahren von Martina Jäger

Einmal im Jahr lässt die Gruppe 19 die Kugeln rollen.

vor 5 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Zum 20jährigen Jubiläum der Gründung der Gruppe Cardio-Fitness warf sich die Gruppe in Schale und erlebte mit Jürgen B. Hausmann einen unterhaltsamen Abend in der Wattenscheider Stadthalle.

vor 6 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Wie die Stadt mitteilt soll die Turnhalle an der Vorstadtstr. doch noch nicht ab dem 26. Juni, sondern erst ab dem 03.07.2017 wieder zur Verfügung stehen.

vor 6 Jahren von Anna-Maria Will

Die schon lange existierende Gruppe Fitness-Gymnastik stellt sich vor.

vor 7 Jahren von Martina Jäger

Statt Gesundheitssport gab es diesmal ein paar Leckereien und jede Menge gute Laune.

vor 7 Jahren von Martina Jäger

Mehr als "Alle Neune"...

vor 8 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Im Rahmen einer kleinen gruppeninternen Weihnachtsfeier wurde Ingrid Schäfer nach 20 Jahren Übungsleitertätigkeit beim TBH verabschiedet.

vor 8 Jahren von Ingrid Schäfer

Am Samstag, den 4. Dezember 2015 unternahm die Gruppe Cardio-Fitness eine Fahrt mit der Ruhrtalbahn.

vor 8 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach einigen Vorarbeiten, der Aufarbeitung zahlreicher Fotoreihen und einem längeren Probebetrieb ist heute die neue Fotogalarie des Turnbund online gegangen.

vor 11 Jahren von C. Eusterfeldhaus

"Treff 50plus - gemeinsam Freude erleben" unter diesem Motto hatte der ERT als Gastgeber und der Turnbund Höntrop 1887 zum Aktionstag "Sport der Älteren" in die Sporthallen der Realschule Höntrop eingeladen.

vor 11 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Am kommenden Samstag, den 29. September laden Turnbund Höntrop und Emscher-Ruhr-Turngau von 12.30 bis ca. 18 Uhr zum Aktionstag "Sport der Älteren - Treff 50plus" alle interessierten Mitglieder und Nichtmitglieder ein.

vor 11 Jahren von Ingrid Schäfer

Sportliche Aktivität auch in den großen Ferien? Aber ja!

vor 11 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der beim Kinderfest des TB Höntrop am 23. Juni durchgeführte Ballonflugwettbewerb hat jetzt zu den ersten - noch vorläufigen - Ergebnissen geführt.