Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!
Unter diesem Sportangebot hat der Turnbund Höntrop seine Aktivitäten zusammengefasst, die einen Menschen in seinem gesamten (Breiten-) Sportleben begleiten können.

Beginnend bei Kleinkindern, die gerade ihre Krabbelgruppen verlassen und laufen gelernt haben, über einige Angebote für Kinder und Jugendliche, geht es über vielfältige Angebote für Frauen, wie Männer und natürlich auch für beide zusammen weiter bis zu unseren Angeboten für Senioren.

vor 5 Monaten von Sabine Lenders

Erstmals gemeinsame sportliche Weihnachtsfeier für alle Eltern-Kind-Gruppen.

vor 5 Monaten von Sabine Lenders

Erstmals gemeinsame sportliche Weihnachtsfeier für alle Kiga-Kids.

vor 6 Monaten von Veronika Olbrich

Zum (verspäteten) 50-jährigen Gruppenjubiläum trafen sich die aktuellen Mitglieder zum gemeinsamen Essen.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Geschlossene Sporthallen sind für den Turnbund kein Grund für die Kleinsten im Verein nicht dennoch etwas in den Ferien anzubieten.

vor 1 Jahr von Monika Stendera

Am 13.12.2022 trafen sich die Sitzgymnastik-Gruppen zusammen mit Übungsleiterin Monika im Kolpinghaus zu ihrer Weihnachtsfeier. Es wurden Weihnachtsgedichte vorgetragen und gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, um in gemütlicher Runde das Sportjahr ausklingen zu lassen. 

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Durch die vorrübergehende Belegung der Sporthalle Realschule mit jugendlichen Flüchtlingen, können wir derzeit auch die Halle an der Höntroper Str. 71 (jetzt Nutzung für den Schulsport) nicht mehr nutzen.

vor 1 Jahr von Martina Gronau

Die Aerobic Gruppe hat in Kooperation mit der Betriebssportgruppe Stadt Bochum eine wunderschöne Adventsfeier veranstaltet.

Der TB Höntrop bietet ab sofort eine weitere Gruppe für Schüler/innen im Grundschulalter an.

vor 1 Jahr von Sabine Lenders

Der Turnbund Höntrop hat die Herbstferien genutzt um in einer Gruppe der Kindergarten-Kids das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) zu absolvieren.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der Turnbund sucht ab sofort - spätestens ab Februar - eine Unterstützung für die Übungsleiterin in zwei Kindergruppen am Dienstag.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Ab sofort bietet der TB Höntrop für Kinder, die (noch) nicht in den Kindergarten gehen, eine neue Eltern-Kind-Gruppe an.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach drei erfolgreichen Terminen wird das Angebot für Kinder noch ausgeweitet.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nachdem in diesem Jahr leider alle Weihnachtsfeiern in den Gruppen ausfallen mussten, gab es für die Kinder im Verein eine kleine Überraschung als Entschädigung.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Da in diesem Jahr leider alle Weihnachtsfeiern in den Gruppen ausfallen müssen, gibt es für die Kinder im Verein eine kleine Überraschung als Entschädigung.

vor 3 Jahren von Sabine Lenders

Unsere Kindersportgruppe im Alter von ca. 6 bis 9 Jahren (= Grundschüler) sucht noch tatkräftige Unterstützung

vor 3 Jahren von Monika Stendera

Nach langer Corona-Pause und trotz geschlossener Sportstätten ist eine Gruppe der Frauen-Gymnastik im Juli wieder aktiv geworden.

vor 4 Jahren von Elena Schmitz

Nachdem das Kinderturnen nun schon einige Wochen ausfallen musste, gibt es jetzt eine kleine Alternative. Vor der Turnhalle der Kirchschule ist ein Parcour aus Kreide entstanden, in dem die Kinder ihre Geschicklichkeit testen und Spaß haben können.

vor 4 Jahren von Elena Schmitz

Rund um Karneval wurde in fast allen Kinder-Turn-Gruppen Karneval gefeiert.

vor 4 Jahren von Monika Stendera

Einen Tagesausflug nach Giethoorn in den Niederlanden unterahm die Frauen-Gruppe 02 von Monika.

vor 5 Jahren von Stephanie Schatton

Viel Spaß hatten die Kinder in der Eltern-Kind-Gruppe von Steffi, die an Weiberfastnacht Karneval in der Halle feierten.