VOLL[EY]-COOL 2012

Seit Ende 2010 bietet der Turnbund auch für coole Jungs Volleyballtraining an. Unter dem Motto "VOLL[EY]-COOL" können sich die Jungs mit anderen Teams aus der Westdeutschen Volleyballjugend messen.

Und dabei wurden in den ersten zehn Spielzeiten schon beachtliche Erfolge erzielt, denn bereits zwölfmal (12!) gelang einem Team der Sprung zu den Westdeutschen Meisterschaften! Du bist jederzeit herzlich dazu eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Aktuell haben wir Teams von der U14 bis zur U20 und wir freuen uns über jeden neuen Sportler. Trainingszeiten findest Du, wenn rechts auf eine der Mannschaften klickst. Für die neue Saison 2020/2021 gelten folgende Jahrgänge:

U14 (2008 und jünger) / U16 (2006 und jünger) / U18 (2004 und jünger) / U20 (2002 und jünger)

Ältere Spieler haben bei uns die Möglichkeit im Herrenbereich einzusteigen.

Darüber hinaus haben wir noch eine weiter Gruppe, die nicht im Liga-Spielbetrieb unterwegs ist (siehe Menüpunkt "Hobby").

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Auch am zweiten Spieltag ging es für die Höntroper U20 in der NRW-Liga vor allem darum möglichst viel aus den Spielen mitzunehmen und nicht unter die Räder zu kommen.

vor 1 Monat von Fynn Eusterfeldhaus

Mit einer Niederlage und einem Sieg starteten die Jungs am vergangenen Sonntag in die U16 Saison.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Gleich zu Beginn der Saison erwartete die männliche U18 die längste Anreise zu einem Auswärtsspiel.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit zwei Niederlagen begann am Samstag die Saison für die männliche U20 in der höchsten Spielklasse für Jugendmannschaften - der NRW-Liga.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Erwartungsgemäß ist die männliche U18 in der ersten Qualifiaktionsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft gescheitert.

vor 10 Monaten von Finn Dünzer

"Schwer einzuschätzen" war sowohl die Leistung der Gegner aus den anderen Staffel als auch die eigene.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Eine kuriose Qualifikationsrunde erlebte die männliche U16 in der heimischen Kirchschule am letzten Wochenende.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Dass die Höntroper in dieser Saison in der höchsten Jugend-Liga dabei waren, war ja schon ein großer Erfolg, der durch die gute Leistungen in der Vorsaison erreicht wurde.

vor 12 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Am letzten Spieltag der Oberliga hatte die männliche U18 die schwierigste Aufgabe, traf sie doch auf den Spitzenreiter und den Tabellendritten.

vor 12 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Einen schweren Stand hatte die U20 beim NRW-Liga-Spieltag in Bocholt, da mit Jan kurzfristig der beste Annahmespieler ausfiel.

vor 12 Monaten von Finn Dünzer

Am Sonntag hatten die Höntroper Jungs ein Heimspiel gegen die Mixed-Mannschaft des VV Humann Essen.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Die am 1.Spieltag ausgefallene Partie gegen den TV Dresseldorf konnte jetzt endlich nachgeholt werden.

vor 1 Jahr von Finn Dünzer

Am Sonntag den 03.11. ging es für die U14 OL gegen den erstplatzierten VV Humann Essen Mädchen.

vor 1 Jahr von Fynn Eusterfeldhaus

An dem 2. Spieltag war das Spiel für die Höntroper Jungs wortwörtlich zu hoch.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Sehr erfolgreich verlief der verspätete Saisonauftakt der männlichen U16 in der Oberliga beim VV Schwerte.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Mit einer Niederlage und mit einem nicht erwarteten Sieg startete die neuformierte U18 in die neue Saison.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins darf eine Mannschaft in der höchsten Jugendklasse des Westdeutschen Volleyball-Verbandes spielen. Der männliche Nachwuchs hat sich dieses Privileg durch die guten Ergebnisse der Vorsaison erarbeitet.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Einen tollen Saisonabschluss feierte die männliche Jugend beim 35. internationalen Turnier des SuS Oberden.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Mit der Qualifikation zur Endrunde der Westdeutschen Titelkämpfe in Solingen hatte die männliche U20 sein Saisonziel bereits mehr als erfüllt. Mehr sollte es dann aber auch nicht mehr werden.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Müde, aber mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht kehrte die männliche U18 am Sonntagabend von den Westdeutschen Meisterschaften aus dem ostwestfälischen Minden zurück.


Jetzt den TBH unterstützen!