Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Der Volleyballverband hat aufgrund der fast vollständig ausgefallenen Vorsaison beschlossen, dass die bisherigen U14 Spieler (Jahrgang 2008 und jünger) nicht direkt auf das Großfeld (Spiel mit 6:6) wechseln müssen und die zusätzliche Altersklasse der U15 eingerichtet. Der TB Höntrop startet hier mit einem gut Kader in der Oberliga. Das Ziel ist wie in den Vorjahren das erreichen der Endrunde zu den Westdeutschen Meisterschaften Anfang April 2022.

Wer sportlich ist und Lust hat Teil dieses Teams zu werden ist jederzeit herzlich zum Training eingeladen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

17:00-18:30

Jahrgänge 2006 bis 2010
Freitag

16:00-18:00

Jahrgänge 2006 bis 2010
Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

vor 7 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Als Ausrichter der Westdeutschen Meisterschaften der männlichen U15 verpasste der TB Höntrop in der Gruppenphase nur knapp die Sensation gegen den späteren Vizemeister.

vor 8 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Die U15 des TB Höntrop verpasst in der letzten Quali-Runde die sportliche Qualifikation zur WDM, ist als Ausrichter aber dennoch dabei.

vor 9 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft sich sportlich für die nächste Qualifikationsrunde qualifizieren und ist der Westdeutschen Meisterschaft somit einen Schritt näher.

vor 10 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Nachdem die Jungs bereits am vergangenen Donnerstag und Samstag beide Spiele für sich entscheiden konnten, war es nun Aufgabe diese gute Quote auch in der Oberliga zu bewahren.

vor 11 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Am vergangenen Spieltag ging es gegen die Teams aus Paderborn und Bielefeld, welche erfahrungsgemäß starke Teams stellen.

vor 1 Jahr von Fynn Eusterfeldhaus

Im Nachholspiel konnte das Team nicht annähernd das abliefern was möglich gewesen wäre und verkaufte sich so massiv unter Wert.

vor 1 Jahr von Fynn Eusterfeldhaus

Nachdem das eigentliche erste Saisonspiel abgesagt werden musste, waren die Jungs heiß darauf endlich zu spielen.