Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Trainingszeiten: 
Dienstag

18:30-20:00

Donnerstag

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Stadt Bochum hat uns am Mittwoch, den 21.09.2022 um 12 Uhr mitgeteilt, dass die SH RS Höntrop ab dem folgenden Tag für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) benötigt wird und umgehend leerzuräumen ist. Der Verein hat dies kurzfristig umgesetzt und mit Hochdruck an Lösungen für die wegfallenden 16 Stunden Trainingszeit gearbeitet. Nach unzähligen Gesprächen insbesondere mit befreundeten Vereinen aber auch der Stadt Bochum haben wir Alternativen finden können, so dass der Spiel- und Trainingsbetrieb gesichert werden konnte. Betroffen sind vor allem die Volleyballer, die mit allen 13 Mannschaften in dieser Halle trainieren und alle Heimspiele dort austragen, sowie die Grundschüler/innen mit derzeit 42 angemeldeten Mitgliedern.

vor 12 Tagen von Elena Schmitz

Am heutigen Spieltag konnte sich die 3. Mannschaft aus Höntrop den ersten Sieg erspielen.

vor 18 Tagen von Elena Schmitz

Am ersten Spieltag der Saison ging es direkt gegen die Jungen aus dem eigenen Verein, gegen die beim Norbert-Beil Turnier schon eine Niederlage kassiert wurde.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Die neu formierte dritte Damenmannschaft konnte beim NBT erste Erfahrungen für die Damen-Liga sammeln.

vor 5 Monaten von Elena Schmitz

Im letzten Nachholspiel gegen den TV Wanne ging es für die 3. Damenmannschaft des TB Höntrop um nichts mehr, für den Gegner jedoch um den Aufstieg.

vor 6 Monaten von Elena Schmitz

An diesem entscheidenden Spieltag trat die dritte Damenmannschaft des Vereins coronabedingt etwas dezimiert an. Es fehlten mehrere Stammspieler, bzw. einigen konnte man die Coronainfektion noch deutlich anmerken, sodass Antje und Melina B aus der u18 zur Unterstützung mitgefahren sind.

vor 7 Monaten von Pascal Ertner

Am 6. Spieltag ging es nach Schwelm.

vor 8 Monaten von Elena Schmitz

Das erste Spiel der Rückrunde ging für die Damen III gegen die Jungs aus dem eigenen Verein.

vor 8 Monaten von Elena Schmitz

An diesem Spieltag ging es gegen den direkten Konkurrenten SG FdG Herne II, um den ersten Platz in der Tabelle.

vor 8 Monaten von Elena Schmitz

Mit einem knappen 2:0-Sieg konnte die Damen III erneut Punkte für den Aufstieg sichern!

vor 9 Monaten von Elena Schmitz

Der erste Gegner dieses Spieltages TG z.r.E. Schwelm VI war teilweise schon bekannt aus dem letzten U18 Spiel, sodass die klare Vorgabe für das Spiel der Sieg war.

vor 10 Monaten von Elena Schmitz

Am ersten Spieltag ging es für die Damen III direkt gegen die Jungen aus dem eigenen Verein.

vor 2 Jahren von Elena Schmitz

Im ersten Spiel der Saison ging es für die dritte Mannschaft gegen die Jungs aus dem eigenen Verein.

vor 2 Jahren von Elena Schmitz

An Ihrem Heimspieltag schaffte es die dritte Mannschaft beinahe mit nur fünf Spielerinnen anzutreten.

vor 2 Jahren von Elena Schmitz

Mit einem immer noch durch Krankheit und Verletzung geschwächten Kader ging es am Freitagabend gegen den TG z.r.E. Schwelm V.

vor 2 Jahren von Elena Schmitz

An diesem Heimspieltag ging es zunächst gegen die vierte Mannschaft aus dem eigenen Verein.

vor 2 Jahren von Elena Schmitz
Am Wochenende beendete die dritte Damenmannschaft des TBH ihren Heimspieltag wieder mit zwei Siegen!
vor 2 Jahren von Elena Schmitz
Im ersten Spiel ging es gegen den TV Wanne II.
vor 3 Jahren von Dana Zirwes

Zum vorletzten Spieltag reiste die dritte Damenmannschaft abermals mit nur 8 Spielerinnen.

vor 3 Jahren von Lioba Behrens

Gemischte Gefühle gab es beim dritten Frauenteam aus Höntrop am Wochenende: mit einem dezimierten Kader gab es einen Sieg und eine Niederlage.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Zum Rückrundenauftakt kam es für die 3.Mannschaft zum Vereinsduell mit den Höntroper Jungs und dem Spitzenreiter aus Witten.