Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Am Ende der Saison erreichten die Damen II und III jeweils den Relegationsplatz.

Bei der Damen III ging es nach der ersten Saison im Erwachsenenbereich in der Kreisliga um den Aufstieg in die Bezirksklasse und bei den zweiten Damen ging es um den zweiten Aufstieg in Folge, diesmal in die Bezirksliga.

Der Auftakt an dem Relegationswochenende hatte die Damen II mit dem Auswärtsspiel gegen SV Langendreer. In drei knappen Sätzen konnte sich der TBH überrraschend deutlich mit 3:0 durchsetzen. Dabei war es vor allem Paula Gamm, die in der entscheidenen Phase im zweiten Satz mutig aufspielte und somit den zweiten Satz nocheinmal herumreißen konnte. Im dritten Satz ließen sich die Höntroper den Sieg dann nicht mehr nehmen und beendeten das erste Relegationsspiel mit einem sensationellen 3:0.

Am nächsten Tag musste zuerst die dritte Mannschaft ran gegen den VfL Telstar Bochum V. Mit einer wirklich guten Leistung zum Abschluss der Saison gelang auch hier ein überraschender 3:1-Sieg und damit der Aufstieg in die Bezirksklasse.

Vor mittlerweile ungewohnt vielen Zuschauern hieß es dann für die zweite Mannschaft nocheinmal alles zu geben und den Aufstieg zu sichern. Gegen den DJK Sümmern II gelang dem Team dabei wieder ein sehr souveränder 3:0-Sieg und damit der zweite Aufstieg in Folge. Nach dem Durchmarsch von der Kreisliga in die Berzirksliga werden wir in der kommenden Saison sehen was alles noch möglich ist.