Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Am letzten Spieltag standen als Gegner Schwelm V und der Baukauer TC auf dem Plan.

Etwas verschlafen wurde in den ersten Satz gegen Schwelm gestartet. Der vermeintlich einfachere Gegner machte es Höntrop schwer Punkte zu erspielen und viele Bälle fielen leider auf dem Boden, ohne dass sich jemand dafür verantwortlich fühlte. Beim Rückstand von 18:22 konnte Filipa mit vier sehr guten Aufschlägen nach der Einwechslung etwas Schwung in die Mannschaft bringen, leider reichte es nicht mehr ganz für den Satzgewinn (25:27).

Mit veränderter Startaufstellung gelang der Start in den zweiten Satz viel besser und mit jeweils einer Aufschlagserie der beiden ersten Aufschlagspielerinnen (Antje und Lina) konnte eine 15:1 Führung erspielt werden. Vor allem Theresa konnte in diesem Satz zeigen, dass sie sich im Training weiterentwickelt hat, auch wenn es von den Positionen noch ein wenig Chaos gab.

Im dritten Satz wurde es dann wieder knapper, aber vor allem Lina zeigte hier als Mannschaftskapitänin mehr Aufmerksamkeit und konnte mit guten Einzelentscheidungen wichtige Punkte erspielen. Mit 15:11 ging auch der dritte Satz an Höntrop.

Im zweiten Spiel gegen den Baukauer TC wurde viel motivierter und wacher gespielt, sodass es ein sehr deutliches Ergebnis gegen den eigentlich stärkeren Gegner wurde (25:13 und 25:16). Auch hier konnte vor allem Lina mit guten Aktionen punkten, aber auch Sofia machte ihre Sache erstmalig auf der Zuspielposition sehr gut.

Mit den zwei Siegen beendet die 3. Mannschaft die Saison und erreicht die Aufstiegsrelegation am 6. Mai!