Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Am heutigen Spieltag konnte sich die 3. Mannschaft aus Höntrop den ersten Sieg erspielen.

Im ersten Satz gegen Schwelm VI wurde souverän gestartet und mit guten Aufschlägen ein ordentlicher Vorsprung erspielt. Auch die vielen Wechsel auf beiden Seiten des Spiels, konnte das Höntroper Team nicht aus der Ruhe bringen und somit ging der Satz verdient mit 25:11 an den TBH. Im zweiten Satz war dann ein wenig zu viel Ruhe auf dem Feld und viele einfache Bälle wurden fallen gelassen, sodass sich Schwelm mit einigen Punkten absetzen konnte. Besonders im Zuspiel gab es hier an der ein oder anderen Stelle Unstimmigkeiten und viele Bälle wurden den Zuspielern leider weggenommen. Dafür waren die Spieler neben dem Feld umso wacher und so langsam kam auch wieder Bewegung aufs Feld. Mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit konnte der Rückstand aufgeholt und der zweite Satz noch gedreht werden. Somit konnte sich das Team den ersten Sieg in der Kreisliga erspielen.

Mit guten Aufschlägen wurde direkt zu Beginn des ersten Satzes ein kleiner Vorsprung erspielt, gegen den deutlich stärkeren Gegner Blau-weiß Annen. Die Unstimmigkeiten mit dem Zuspiel wurden aber leider auch im zweiten Spiel des Tages zu einem Problem, an das im Training noch gearbeitet werden muss. Auch hier gingen dem Team wieder einige leichte, aber wichtige Punkte verloren, sodass Annen aufholen und sich sogar absetzen konnte. In dem nun spannenden und ausgeglichenen Spiel zeigten die Mädels aber auch viele sehr gute Aktionen, wie beispielsweise die verbesserte Blockarbeit. Den ersten Satz konnte letztendlich Annen für sich entscheiden (25:19). In den zweiten Satz wurde mit der Vorgabe wieder mehr Präsenz auf dem Feld zu zeigen gestartet. Dies gelang dem Team bis kurz vor Satzende, dann aber wollte der Satzball nicht so richtig gelingen und erst ein Fehler des Gegners reichte dann für den knappen Satzgewinn (25:23). In den entscheidenden 3. Satz wurde wieder gut gestartet, dass vor allem Linas starken Aufschlägen zu verdanken war. Dennoch konnte sich Annen zurück kämpfen und sich nach dem Seitenwechsel absetzen. Mit wieder mehr Eigenfehlern auf Höntroper Seite konnte das Spiel nicht mehr gewonnen werden und ging mit 15:6 an Annen.