Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Fünf krankheitsbedingte Absagen stellten den letzten Hinrunden-Spieltag unter einen schlechten Stern.

Wenn dann noch zwei Stamm-Zuspielerinnen dazu zählen, wird es immer wackliger.

So mussten die Trainerinnen der dritten Frauen zunächst einmal schauen, welche Spielerin welche Position spielen sollte. So wurde Celina zum Beispiel in die Mitte gesetzt und Meme wurde von der Libera zur Zuspielerin.

Im ersten Spiel gegen TG z.r.E. Schwelm V klappte die Umstellung wunderbar. Das Team war sehr kommunikativ auf dem Feld und nutzte bestehende Unsicherheiten des Gegners geschickt aus.

Das zweite Spiel ließ dann ein getrübtes Gefühl bei allen Höntroperinnen zurück. Schon beim Vorbereitungsturnier lieferten sich beide Mannschaften ein intensives Duell, indem jede Seite einen Satz gewinnen konnte. Daher war der erneute Schlagabtausch mit sehr langen Ballwechseln keine große Überraschung. Am Anfang des Satzes trat der TBH selbstbewusst auf und war erneut extrem kommunikativ. Die Kombination brachte viele Punkte. Doch Baukau wurde mit jedem gewonnen Punkt ebenfalls selbstbewusster. Die Hernerinnen schrieen sich die Seele aus dem Leib und diese Taktik führte zum Erfolg. Höntrop wurde immer leiser und zog sich zurück. Dazu gesellten sich noch einige nicht kalkulierbare Bälle und so gingen beide Sätze und damit das Spiel verloren.

Am Ende des Tages herrschte große Stille auf Höntroper Seite, denn das Team war technisch und volleyballerisch überlegen. Aber der Gegner wollte es an diesem Tag einfach mehr. Sehr schade, vor allem in dieser besonderen Personalsituation. Hervorzuheben ist Filipa, die an diesem Spieltag auf allen Position aushalf: sowohl im Zuspiel, in der Mitte als auch im Außenangriff.