Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der ältesten Jugendklasse geht es darum spätestens jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, um den Sprung in einer der Frauen-Mannschaften zu schaffen. Zu dieser Altersklassen gehören in dieser Saison die Jahrgänge 2004 und jünger.

Trainingszeiten: 
Dienstag

18:30-20:00

Donnerstag

18:00-20:00

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

vor 22 Tagen von Elena Schmitz

Am zweiten Spieltag der wU20 fehlten gleich drei Stammspielerinnen verletzungs- und krankheitsbedingt.

vor 2 Monaten von Elena Schmitz

Für die weibliche U20 galt es an diesem Wochenende die Herausforderung Oberliga zu meistern, nachdem die wU20 in der letzten Saison ungeschlagen das Bezirksfinale gewonnen hatte.

vor 5 Monaten von Elena Schmitz
vor 8 Monaten von Elena Schmitz

Am letzten Spieltag trat die wU20 aus verschiedensten Gründen etwas dezimiert an und konnte nicht wie zuletzt den vollen Kader von 12 Spielern ausnutzen.

vor 8 Monaten von Elena Schmitz

Mit einem bunt gemischtem Kader aus u18 und Damen 3 Spielerinnen standen bei diesem Heimspieltag für die wU20 die Gegner VfL Telstar Bochum und SG FdG Herne auf dem Plan.

vor 9 Monaten von Elena Schmitz

Das Einzelspiel gegen den SG FdG Herne wurde spannender als erwartet.

vor 11 Monaten von Elena Schmitz

Nachdem der Baukauer TC seine Mannschaft kurzfristig zurückgezogen hatte, stand für die wU20 nur noch ein Einzelspiel an.

vor 11 Monaten von Elena Schmitz

Auch am 2. Spieltag konnte die weiblich U20 zwei Siege holen.

vor 1 Jahr von Pascal Ertner

An diesem Tag ging es gegen die SG und den VfL Telstar Bochum.

vor 1 Jahr von Elena Schmitz

Am Wochenende startete die weibliche Jugend und dritte Damenmannschaft schon früh ins Trainingslager zur Vorbereitung auf die Saison.

vor 3 Jahren von Victoria Schütze

Am Mittwoch den 13.03.19 kam die Mannschaft vom TVE Vogelsang nach Höntrop, und zog das Spiel gegen Höntrop, an dem Spieltag des 31.03.19, vor.

vor 3 Jahren von Victoria Schütze

Der Spieltag vom 16.03.2019, begann schon chaotisch. Die Spielerin Paulina Wegge, verletzte sich am vorherigen Tag, beim Training, am Daumen und konnte somit am Samstag nicht mitspielen. Innerhalb von Stunden musste eine Ersatzspielerin gefunden werden.

vor 3 Jahren von Victoria Schütze

Durch Ausfall der drei Stammspieler Lisa Petersmann, Sarah Bukowski (Außenbandriss und Zerrung des Fingers) und Dina Efendiyeva (krank), waren die Vorraussetzungen für den Spieltag, gegen Annen (1.Platz) und Hattingen (4.Platz), schlecht.

vor 3 Jahren von Victoria Schütze

Am Samstag traten die Mädels aus Höntrop gegen den SVE Bochum-Grumme und den VfL Telstar Bochum an.

vor 3 Jahren von Victoria Schütze

Am Samstag den 08.12.18 spielte die u20 in Herne gegen Vogelsang und Herne. Die u20 war motiviert und die Trainigsbeteiligungen waren besser geworden.

vor 4 Jahren von Victoria Schütze

Am 3.Spieltag der u20 starteten wir durch kurzfristigen Krankheitsausfall mit sechs Spielrinnen in Hagen. 

vor 4 Jahren von Victoria Schütze

Am 07.10.2018 ging es für die u20 nach Hattingen. Durch Klassenfahrten, Krankheitsausfällen und anderen Terminen, schafften es allerdings nur 2 Spielerinnen des u20 Kaders aufs Feld (Sarah Bukowski und Viola Hense).

vor 4 Jahren von Victoria Schütze

Zum ersten Mal startete die ehemalige U18 in der U20 Bezirksliga. Die Aufregung der Spielerinnen war auch auf dem Feld zu spüren. Das erste Spiel ging gegen Grumme.

vor 4 Jahren von Dana Zirwes

Eine enttäuschende Qualifikationsrunde absolvierte die weibliche U20 in Köln.

vor 4 Jahren von Dana Zirwes

Einen schönen letzten Spieltag verbrachte die u20 in Dortmund . Mit zwei Siegen aus zwei Spielen zeigten die Höntroperinnen ihr ganzes Können und bereiten sich so den Weg zur heiß ersehnten Quali A.