Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der ältesten Jugendklasse geht es darum spätestens jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, um den Sprung in einer der Frauen-Mannschaften zu schaffen. Zu dieser Altersklassen gehören in dieser Saison die Jahrgänge 2005 und jünger.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

18:00-20:00

Frauen 3 & wU20
Am letzten Spieltag trat die wU20 aus verschiedensten Gründen etwas dezimiert an und konnte nicht wie zuletzt den vollen Kader von 12 Spielern ausnutzen.

 

Das erste Spiel gegen SG Telstar Bochum gestaltete sich sehr eindeutig und wäre für einige der neueren Spieler eine super Chance gewesen, um Spielerfahrung zu sammeln. So aber reichten gute und druckvolle Aufschläge für einen sehr deutlichen 2:0 Sieg aus (25:9 und 25:4). Der zweite Gegner DJK Blau-Weiß Annen forderte dann erstmalig an diesem Spieltag das Höntroper Team. Wegen der knappen Besetzung wurde in einer etwas ungewohnten Aufstellung gespielt, sodass zwei der drei Diagonalspieler auf die Außenposition wechselten. Das Team ließ sich davon jedoch nicht stören und holte sich verdient mit spannenden und guten Ballwechseln, sowie starken Aufschlägen von allen den verdienten und letzten Sieg der Saison. 

Mit dieser Abschlussleistung hat die wU20 den ersten Tabellenplatz ungeschlagen und mit nur einem Satzverlust erreicht. Jetzt heißt es nach den Osterferien sich auf den Bezirkspokal vorzubereiten und dort nochmal alles zu geben.