Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In einer Zeit in der (Beach-) Volleyball in Deutschland mit tollen Erfolgen und Goldmedaillen bei den Olympia und WM durch die Beacher Laura Ludwig und Kira Walkenhorst oder der sensationellen Silbermedaille der Herren-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2017 glänzen können, möchten auch wir mit den Erfolgen unserer großen und kleinen Volleyballer nicht hinter dem Berg halten...

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Stadt Bochum hat uns am Mittwoch, den 21.09.2022 um 12 Uhr mitgeteilt, dass die SH RS Höntrop ab dem folgenden Tag für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) benötigt wird und umgehend leerzuräumen ist. Der Verein hat dies kurzfristig umgesetzt und mit Hochdruck an Lösungen für die wegfallenden 16 Stunden Trainingszeit gearbeitet. Nach unzähligen Gesprächen insbesondere mit befreundeten Vereinen aber auch der Stadt Bochum haben wir Alternativen finden können, so dass der Spiel- und Trainingsbetrieb gesichert werden konnte. Betroffen sind vor allem die Volleyballer, die mit allen 13 Mannschaften in dieser Halle trainieren und alle Heimspiele dort austragen, sowie die Grundschüler/innen mit derzeit 42 angemeldeten Mitgliedern.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

... hat es die männliche Jugend nach der Neugründung Ende 2010 bislang geschafft. In diesem Jahr schafften mit der U12, U18 und U20 gleich drei Teams die Teilnahme an der Endrunde. Insgesamt sind es nun 11.Teilnahmen einer männlichen Jugendmannschaft an der Westdeutschen. Damit wurde das Jahr 2018 mehr als ausgebügelt.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der neue Nachwuchs ist nun seit vier Spielzeiten bei den Männer aktiv.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

In den vielen Jahren gab es auch Rückschläge, aber insgesamt ist die Entwicklung positiv.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Es war die Lust wieder selbst zu spielen...

vor 4 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nachdem die Teams jahrelang auf Kreisebene erfolgreich waren, konnten zuletzt auch die Mädchen zweimal die Westdeutschen Meisterschaften erreichen.