Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

20:00-22:00

Donnerstag

20:00-22:00

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Sporthalle der Realschule Höntrop wird von der Stadt Bochum seit dem 22.09.2022 für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) genutzt. Die alternativen Trainingszeiten sind in den einzelnen Gruppen und im Hallenplan hinterlegt. Wann die Halle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, ist derzeit leider nicht absehbar.

vor 1 Tag von Sebastian Ritter

Am vergangenen Sonntag spielten wir unser 4. Heimspiel der Saison in (nicht ganz) ungewohnter Umgebung.

vor 18 Tagen von Sebastian Ritter

Am vergangenen Donnerstag war die Regionalliga-Mannschaft des TuS Herten bei uns zu Gast. Aufgrund der mehrwöchigen Pause in der Liga (beide Teams setzen am Wochenende im Ligabetrieb planmäßig aus) trafen wir uns zu unserer Trainingszeit zum Testspiel.

vor 29 Tagen von Mavin Heim

Am vergangenen Wochenende traf die 1.Damen auf den Tabellenführer der Spielgruppe und behauptete sich mit guter Gegenwehr und einem Satzgewinn gegen den Favoriten.

vor 1 Monat von Mavin Heim

Die ersten Damen des TBH konnte trotz Unterbesetzung wertvolle Erfahrung gegen den Regionalligaabsteiger aus Langenfeld sammeln.

vor 1 Monat von Sebastian Ritter

Unsere erste Mannschaft holt den dritten Sieg im vierten Spiel und zum ersten Mal drei Punkte in der laufenden Saison.

vor 1 Monat von Sebastian Ritter

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Heimspiel starten wir angemessen in die erste Oberliga-Saison. Der bittere Beigeschmack kommt dieser Tage durch das aktuelle Verletzungspech, welches am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal in dieser Saison heimgesucht hat.

vor 2 Monaten von Sebastian Ritter

Es war die erste Saisonniederlage der ersten Mannschaft in ihrem ersten Auswärtsspiel in der Oberliga. Trotz einer kämpferischen Einstellung und zwei knappen Sätzen war am vergangenen Wochenende nichts zu holen.

vor 2 Monaten von Sebastian Ritter

138 Minuten dauerte das erste Oberliga-Spiel unserer ersten Mannschaft. Ein Spiel, in dem alles geboten wurde, an dessen Ende der erste Sieg der Saison stand.

vor 2 Monaten von Joline Hansen

Die Saison steht kurz bevor, es kribbelt schon in den Fingern und wir sehnen uns alle danach ab Saisonstart am (17./18.09) endlich wieder den Ball fliegen zu lassen.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Die frisch gebackene Oberliga-Mannschaft konnte ihren ersten Vorbereitungsspiele im Rahmen des Norbert-Beil-Turniers mit einem Großteil des Kaders bestreiten.

vor 6 Monaten von Mavin Heim

Während des lang erwarteten Rückspiels gegen VC Recklinghausen haben sich die 1.Damen mit einem deutlichen Statement den Sieg und Aufstieg gesichert.

vor 7 Monaten von Sebastian Ritter

Das vorletzte Heimspiel der Saison konnte die erste Mannschaft für sich entscheiden. Dabei hatte sich die personelle Lage im Vorfeld im Vergleich zu den letzten Wochen ein Wenig entspannt.

vor 7 Monaten von Sebastian Ritter

Am vergangenen Wochenende bestritten wir ein weiteres Saisonspiel. Wieder einmal mit personellen Nöten.

vor 8 Monaten von Sebastian Ritter

Die Herausforderungen einer Saison zu Corona-Zeiten wurde am vergangenen Dienstagabend einmal mehr deutlich. Mangels akzeptabler Alternativen fand unser Auswärtsspiel in Lünen nicht an einem Wochenende statt, sodass wir uns gestern Abend unsere Fahrt nach Lünen antreten mussten.

vor 8 Monaten von Mavin Heim

Nach zunächst klar geführten zwei Sätzen, dann aber leider unterlegenen weitern zwei Sätzen, konnte die erste Damen das Spiel im fünften Satz dennoch für sich entscheiden.

vor 8 Monaten von Sebastian Ritter

Am vergangenen Sonntag stand unser Heimspiel gegen den TB Osterfeld an. Nach dem klaren 3:0-Sieg in der Hinrunde waren die Rollen klar verteilt.

vor 10 Monaten von Sebastian Ritter

Vergangenes Wochenende konnte die erste Mannschaft des TBH den sechsten Sieg im siebten Spiel einfahren.

vor 11 Monaten von Mavin Heim

Am vorletzten Sonntag traf die Damen 1 auf den zum dem Zeitpunkt Tabellenzweiten TV Jahn Königshardt.

vor 11 Monaten von Sebastian Ritter

Die Damen 1 bringt verdient drei Punkte aus Osterfeld mit nach Höntrop. Gegen das Schlusslicht der Liga erlaubten wir uns keine Fehler und verbrachten einen entspannten Nachmittag in Oberhausen.

vor 1 Jahr von Sebastian Ritter

Im vierten Spiel der laufenden Saison konnte die erste Mannschaft des TB Höntrop den dritten Sieg nach Hause bringen. Es war jedoch das erste Spiel der Saison, in welchem wir wirklich überzeugen konnten.