Unser Verein mit seinen inzwischen über 1.000 Mitgliedern bietet eine breite Palette von Sportangeboten, die unsere Mitglieder von den ersten Schritten in der Turnhalle (Eltern & Kind Gruppen ab 18 Monaten) bis zur Senioren-Gymnastik im gesamten Sportler-Leben begleiten kann. Dabei bieten wir in sieben Sportstätten in Wattenscheid wöchentlich über 70 Stunden Sport an, wobei es vom Kinderturnen bis zum leistungsorientierten Volleyball zahlreiche Möglichkeiten gibt, aktiv etwas für Fitness und Gesundheit zu tun, aber auch um für eine Abwechslung vom beruflichen Alltag zu sorgen. 

vor 6 Tagen von Julia Baß

Dachtet ihr etwa, wir hätten euch vergessen? Ihr arbeitet aktuell sicherlich schon fleißig daran Ideen zu sammeln, um eure Liebsten an Weihnachten zu überraschen. Wir auch...

vor 8 Tagen von Pascal Ertner

Mein Name ist Pascal Ertner, ich bin 21 Jahre alt und ich werde bis zum 31. August 2021 beim Turnbund Höntrop meinen Bundesfreiwilligendienst absolvieren.

vor 20 Tagen von Julia Baß

Mehrere hundert Frauen, Männer und Jugendliche leben in Bochum ohne Zuhause. Jede*r hat eine eigene Geschichte, einen kulturellen Hintergrund, unterschiedliche Träume und Hoffnungen. Was sie gemeinsam haben, ist der Ausschluss aus vielen Bereichen des gesellschaftlichen Zusammenlebens, der Wunsch nach Respekt, die Angst vor Kälte.

vor 27 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Thiers Fleisch- und Wurstwaren unterstützt die Jugendabteilungen lokaler Vereine und nun kam auch der TB Höntrop in den Genuss einer Geldspende.

vor 29 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Nach dem lange angekündigten Rückzug aus dem Vorstand stand eine ganz besondere Ehrung an.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Zur coronabedingt vom Frühjahr in den Herbst verschobenen Mitgliederversammlung am 22. Oktober 2020 konnte der Vorstand insgesamt 26 Mitglieder im Kolpinghaus Höntrop begrüßen.

vor 1 Monat von Julia Baß

Lang ist es nun schon her, dass die Jugend des Turnbund nur noch online zusammentraf. 

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Nachfolgend die Tagesordnung zur Mitgliederversammlung am 22.10.2020.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Der Turnbund sucht für verschiedene Bereiche und Gruppen neue Übungs- und Gruppenleiter und Helfer zur Unterstützung.

vor 6 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Eine schöne Idee hatte die Vereinsjugend, animiert vom Höntroper J-Team.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Sponsoring-Aktion wird durch überragende Unterstützung der Mitglieder und Freunde des Verein zu einem großen Erfolg. (Sport-) Artikel im Wert von 1.789,50 € stehen dem Verein schon bald zur Verfügung.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Traditionell hat der Vorstand des Vereins alle ehrenamtlichen Mitarbeiter zum gemeinsamen Jahresabschluss eingeladen.

vor 11 Monaten von Julia Baß

Am 21.12.2019 feierten die Jugendlichen des TBHs gemeinsam Weihnachten und verabschiedete sich in die Winterpause.

vor 11 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Am 01.12.2019 hat erstmals in der Geschichte des Vereins eine Freiwilligendienstleistende ihre Arbeit aufgenommen.

vor 1 Jahr von Julia Baß

Am 20.09.2019 besuchte die Vereinsjugend den Bochumer Tierpark und die teilnehmenden Kinder zwischen 2 und 14 Jahren durften dabei hinter die Kulissen schauen.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

… ist vorbei.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Der TB Höntrop sucht als einer der größten Sportvereine in Bochum immer wieder Verstärkung für sein über vierzigköpfiges Übungsleiter- und Helfer-Team.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Mehr Menschen für das ehrenamtliche und freiwillige Engagement im Sportverein zu motivieren – diese übergreifende Zielsetzung verfolgt der Landessportbund Nordrhein-Westfalen mit der landesweiten "Initiative Ehrenamt 2018 – 2022".

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Zur Mitgliederversammlung am 12. April 2019 konnte der Vorstand insgesamt 79 Mitglieder im Kolpinghaus Höntrop begrüßen.


Jetzt den TBH unterstützen!