Nachdem die männlichen Jugendlichen des Vereins schon seit drei Jahren mit steigendem Erfolg in der Stadtliga des Volleyballkreises Bo-En-Her unterwegs waren (2016/17: Platz 11 (von 12), ein Sieg / 2017/18: Platz 9 (12), vier Siege / 2018/19: bislang Platz 6 (14), 4 Siege), geht es in der neuen Saison 2019/2020 in den regulären Spielbertrieb des Westdeutschen Volleyball-Verbandes. Die erste Mannschaft spielt weiterhin überweigend aus Jugendlichen in der Bezirksliga der Männer. Die zweite Mannschaft spielt vorraussichtlich in der Kreisliga oder beteiligt sich am Pilotprojekt "Wiedereinführung der Bezirksklasse" im Bezirk Westfalen-Süd. 

Sportbetrieb eingestellt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ruht derzeit wie in vielen anderen öffentlichen Bereichen der komplette Sportbetrieb in unserem Verein. Frühestens nach Ende der Osterferien (20. April) kann dieser wieder aufgenommen werden. Dies ist aber von den Entscheidungen übergeordneter Stellen abhängig. Sobald der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann, werden wir an dieser Stelle informieren. Bleibt gesund!

vor 15 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Eigentlich war das heutige Testspiel gegen den Landesligisten MTG Horst II als Vorbereitung auf die beiden letzten und entscheidenden Saisonspiele der Bezirksliga gedacht.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Am 6.Spieltag konnten die Jungs des TB Höntrop ihre Tabellenführung in der Kreisliga mit zwei Siegen verteidigen.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

So hatten sich die Spieler der Höntroper Herren das nicht vorgestellt, obwohl sie nach den teils kurzfristigen Personaländerungen vor einer schwierigen Aufgabe standen.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Mit einen doppelten Erfolg sicherten sich die Jungs des TB Höntrop am 5.Spieltag in den Spitzenspielen der drei Erstplatzierten die Spitzenposition in der Kreisliga.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Herren des TB Höntrop auch ohne ihren Hauptangreifer Pascal Blau-Weiß Annen klar mit 3:0 besiegen.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Im Topspiel der Bezirksliga setzten sich die Höntroper Herren im Spiel der beiden einzig noch ungeschlagenen Teams mit 3:1 durch und bauten den Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte aus.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach dem so nicht erwarteten langem Tag bei der Kreispokalendrunde, wollte sich das Team der Männer mit einem Turnier auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach einem langen Spielmarathon und insgesamt zehn Sätzen hat es für die Männer des TB Höntrop nicht ganz zum großen Erfolg gereicht.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Beim letzten Kreisligaspieltag konnten die sehr ersatzgeschwächten Jungs nur drei Sätze überzeugen.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Im Duell des Zweiten und Dritten der Bezirksliga konnte sich der Turnbund am Ende souverän durchsetzen und geht somit am letzten Hinrundenspieltag als Spitzenreiter in das Top-Spiel der Liga.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Das Einzelheimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Herdecke versprach ein spannendes Duell für die Jungen des TB Höntrop zu werden, die vor dem Spieltag auf dem vierten Platz lagen.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach drei kurzfristigen Absagen waren es am Ende nur acht Spieler, die die Höntroper Farben im Nachholspiel beim SV Langendreer vertraten. Aber das machten sie ausgesprochen gut.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Im Nachholspiel der Kreisliga konnten die Höntroper Jungs beim Tabellenvierten SG FdG Herne III mit 2:1 gewinnen und bleiben so den führenden Teams auf den Fersen.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach zwei eher einfachen Aufgaben hatte die junge Herrenmannschaft der TB Höntrop im Heimspiel seine erste Bewährungsprobe zu bestehen.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach den Herbstferien mit teils sehr unregelmäßiger Trainingsbeteiligung wurde kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten PSV Bochum vereinbart.

vor 5 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Ein spannendes Vereinsduell und ein enges Spiel gegen Gennebreck prägten den Saisonauftakt der Jungen in der Kreisliga.

vor 5 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison konnte das Herren-Team in der Bezirksliga überzeugen.

vor 6 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach langer Abstinenz einer Höntroper Herren-Mannschaft im Spielbetrieb des Westdeutschen Volleyball-Verbandes gab es am ersten Spieltag ein erfolgreiches Comeback in der Bezirksliga.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach vier teils deutlichen Niederlagen wollte die Höntroper Herren beim Spiel in Bredeney eigentlich den ersten Sieg in der Meisterrunde der Stadtliga feiern.

vor 11 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Im vierten Spiel der Meisterrunde in der Stadtliga der Herren kassierte der TB Höntrop die vierte Niederlage, davon die dritte in drei Sätzen.


Jetzt den TBH unterstützen!