Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nachdem die männlichen Jugendlichen des Vereins schon seit vier Jahren mit steigendem Erfolg zunächst in der Stadtliga des Volleyballkreises Bo-En-Her (2016/17: Platz 11 (von 12), ein Sieg / 2017/18: Platz 9 (12), vier Siege / 2018/19: Platz 6 (14), fünf Siege) und anschließend in der Bezirksliga Männer (2.Platz vor dem Corona-Abbruch) bzw. in der Landesliga unterwegs waren, geht es auch in der neuen Saison 2021/2022 mit drei Mannschaften weiter.

Der Turnbund kann somit jedem Interessierten Volleyballer Spielmöglichkeiten anbieten. 

vor 24 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Beim vorletzten Saisonspiel konnte die Mannschaft um Kapitän Fynn noch einmal ein Ausrufezeichen setzen und hat so die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Im ersten der drei finalen Saisonspiele, in denen es für die Herren des TB Höntrop noch immer um den Klassenerhalt geht, war das Team gegen den Tabellenzweiten chancenlos.

vor 1 Monat von Fynn Eusterfeldhaus

Am letzten Spieltag konnte die Mannschaft gegen den Tabellenzweiten TV Wanne ein echtes Statement setzen und zeigte so, was für eine Entwicklung sie in der Saison durchlaufen hatte.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Mit einer starken Leistung hat die 2.Mannschaft im "Saisonfinale" gegen den bislang punktgleichen TuS Iserlohn deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

vor 2 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Am siebten Spieltag konnten die Jungs mit zwei 2:0-Siegen ihre direkten Verfolger aus Langendreer abschütteln.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Im Lokalderby gegen den SVE Grumme gelang den Herren des TB Höntrop der zweite Sieg, aber durch den Tie-Break-Erfolg gab es erneut nur zwei Punkte, die die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht wachsen ließen.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit einem rasanten Spiel beim EVC Massen hat die Männer-Reserve den Weg für ein echtes Saisonfinale im letzten Spiel bereitet.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Im Nachholspiel gegen den TuS Hattingen konnten die Männer in der Landesliga zwei Punkte sammeln, aber trotz des Sieges bleibt die Lage schwierig.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach einem einmal mehr umkämpften Spiel hat die 2.Mannschaft die Chance auf die Meisterschaft gewahrt.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach dem starken Auftritt am Niederrhein, konnte sich die Mannschaft im Nachholspiel aus der Vorrunde nicht erneut gegen den favorisierten TV Voerde durchsetzen.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit einem klaren 3:1-Erfolg kehrten die Herren vom weitesten Auswärtsspiel aus Voerde vom Niederrhein zurück.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Knapp vorbei an einer Überraschung schrammte die dritte Mannschaft gegen den Tabellenzweiten und voraussichtlichen Aufsteiger FdG Herne II in der Kreisliga.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Etwas überraschend unterlag die zweite Mannschaft dem EVC Massen im Nachholspiel in der Bezirksklasse mit 1:2.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach einer erstklassigen Leistung gegen den Spitzenreiter VV Humann Essen V konnte das weiterhin dezimierte Team das Niveau körperlich in der wichtigen zweiten Partie gegen SG Vogelsang-Berchum nicht halten und steht am Ende erneut mit leeren Händen da.

vor 3 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Im ersten Spiel der Rückrunde ging es gegen die eigene dritte Damenmannschaft und damit den Tabellenführer, dem die Jungs den ersten Satz der Saison abnehmen konnten.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach der sehr bescheidenden Leistung und der daraus resultierenden Niederlage im Hinspiel konnte sich die Männer-Reserve mit einem klaren Sieg revanchieren

vor 3 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Leider konnte das Team an diesem letzten Spieltag der Hinrunde nur einen Sieg erringen, obwohl gegen den TV Wanne mehr zu holen war.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten setzte die Männer-Reserve seine Erfolgsserie gegen den EVC Massen fort und holte den dritten Sieg im vierten Spiel.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit dezimiertem Kader, aber auch mit einer schwachen Leistung haben die Männer in der Landesliga einen Befreiungsschlag verpasst und stehen nun mit dem Rücken an der Wand.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Einen makellosen und starken Auftritt zeigten die dritte Herren-Mannschaft, die für zusätzliche Spielpraxis neben der Jugend in der Kreisliga der Frauen antreten darf.