Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nach den Deutschen Beach-Meisterschaften der männlichen und weiblichen U20 im letzten Jahr und den Westdeutschen Meisterschaften der männlichen U15 im April freut sich der Turnbund Höntrop erneut Ausrichter eines herausragenden Highlight im Volleyball sein zu dürfen.

Auf diesen Seiten erhalten die Mannschaften und interessierten Volleyballfreunde alle erforderlichen Informationen zu den Westdeutschen Meisterschaften der männlichen U21.

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Stadt Bochum hat uns am Mittwoch, den 21.09.2022 um 12 Uhr mitgeteilt, dass die SH RS Höntrop ab dem folgenden Tag für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) benötigt wird und umgehend leerzuräumen ist. Der Verein hat dies kurzfristig umgesetzt und mit Hochdruck an Lösungen für die wegfallenden 16 Stunden Trainingszeit gearbeitet. Nach unzähligen Gesprächen insbesondere mit befreundeten Vereinen aber auch der Stadt Bochum haben wir Alternativen finden können, so dass der Spiel- und Trainingsbetrieb gesichert werden konnte. Betroffen sind vor allem die Volleyballer, die mit allen 13 Mannschaften in dieser Halle trainieren und alle Heimspiele dort austragen, sowie die Grundschüler/innen mit derzeit 42 angemeldeten Mitgliedern.

Der TB Höntrop ist Ausricher der Westdeutschen Meisterschaft 2022 in der männlichen U21 am 08. Mai in Bochum.

Diese im wahrsten Sinne des Wortes einmalige Veranstaltung wurde vom Verbandsjugendspielausschuss ins Leben gerufen, damit die Spieler der ältesten Jugendjahrgänge (2002), die letztes Jahr auf das Saisonhighlight zum Abschluss ihrer Jugendspielzeit verzichten mussten, die Gelegenheit haben ihre Zeit in der Volleyball-Jugend mit einer Westdeutschen Meisterschaft abzuschließen.

Am Freitag, den 08. April hat Stefanie Abraham die Auslosung der Gruppen unter Aufsicht von Verbandsjugendspielwart Jürgen Adolph und seiner Stellvertreterin Katharina Stehling durchgeführt. Dabei wurden alle Teams für die drei vorgesehenen Gruppen mangels Qualifikationsergebnissen aus einem Topf gezogen. Nach dem offiziellen Rückzug vom Rumelner TV werden die verbliebenen Teams der ursprünglichen Gruppe A den beiden anderen Gruppen zugeordnet und so zwei 4er-Gruppen gebildet. Der neue Spielplan wird in Kürze von der WVJ mit der offiziellen Einladung verschickt und findet sich jetzt schon auf unserer Seite unter Spielplan & Ergebnisse. Hier die endgültige Gruppeneinteilung:

Gruppe A:

VV Humann Essen (2. 2020 / 3. 2019)
Rhein-Sieg Volleys (7. 2020 / 5. 2019)
TVA Hürth (11. 2020 / -. 2019)
SSF Fortuna Bonn (-. 2020 / -. 2019)

Gruppe B:

FC Junkersdorf Köln (4. 2020 / 2. 2019)
TSC Gievenbeck (8. 2020 / 4. 2019)
TB Höntrop  (-. 2020 / 12. 2019)
SLC Bockum Hövel (-. 2020 / -. 2019)

In der Vorrunde werden auf drei Feldern jeweils zwei Sätze gespielt. In der Endrunde (Überkreuz- und Platzierungsspiele) dann jeweils zwei Gewinnsätze auf zwei Feldern.

Zeitplan:

  • Begrüßung: 9.45 Uhr
  • Spielbeginn: 10.30 Uhr
  • Halbfinals: ca. 15.30 Uhr
  • Finale: ca. 17.30 Uhr
  • Siegehrung: ca. 18.30 Uhr

 

Ergebnis WDM U20 2020

Ergebnis WDM U20 2019