In unseren Eltern & Kind-Gruppen können Kinder zusammen mit mindestens einem Elternteil (bzw. einer Begleitperson) ab etwa 18 Monaten ihre ersten sportlichen Erfahrungen machen. Erfahrene Übungsleiterinnen bieten dabei ein attraktives und abwechslungsreiches Programm an. Leider können wir aufgrund der hohen Nachfrage nicht immer Plätze in allen Gruppen anbieten.

Trainingszeiten: 
Montag

17:00-18:15

Dienstag

15:45-17:00

Plätze frei
Mittwoch

16:30-18:00

Donnerstag

10:00-11:30

Ab 28.10. immer mittwochs um 10 Uhr!
vor 5 Monaten von Elena Schmitz

Nachdem das Kinderturnen nun schon einige Wochen ausfallen musste, gibt es jetzt eine kleine Alternative. Vor der Turnhalle der Kirchschule ist ein Parcour aus Kreide entstanden, in dem die Kinder ihre Geschicklichkeit testen und Spaß haben können.

vor 1 Jahr von Stephanie Schatton

Viel Spaß hatten die Kinder in der Eltern-Kind-Gruppe von Steffi, die an Weiberfastnacht Karneval in der Halle feierten.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Am Dienstag, 24.04.2018 wurde zum ersten Mal das Kinderbewegungsabzeichen der Sportjugend NRW beim Turnbund Höntrop angeboten.

vor 3 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Bitte folgende Hinweise beachten...

vor 10 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Nach dem mit Susanne Bühring die Leiterin von gleich drei Gruppen im Kinderbereich mit Beginn der Sommerferien aus persönlichen Gründen   ausgeschieden ist, konnte der Vorstand des Turnbund nach intensiver Suche innerhalb kurzer Zeit erfreulicherweise zwei Nachfolgerinnen vorstellen.


Jetzt den TBH unterstützen!