In unseren Eltern & Kind-Gruppen können Kinder zusammen mit mindestens einem Elternteil (bzw. einer Begleitperson) ab etwa 18 Monaten ihre ersten sportlichen Erfahrungen machen. Erfahrene Übungsleiterinnen bieten dabei ein attraktives und abwechslungsreiches Programm an. Leider können wir aufgrund der hohen Nachfrage nicht immer Plätze in allen Gruppen anbieten.

Unsere Einstiegsgruppe für noch jüngere Kinder findet am Mittwochvormiitag statt. Die Gruppe spricht Eltern mit Kindern im Krabbelalter bis ca. zwei Jahren an, die noch nicht in den Kindergarten gehen.

Krabbelgruppe noch vor dem Kindergarten.

Derzeit leider keine Aufnahme weiterer Mitglieder.
Nach dem mit Susanne Bühring die Leiterin von gleich drei Gruppen im Kinderbereich mit Beginn der Sommerferien aus persönlichen Gründen ausgeschieden ist, konnte der Vorstand des Turnbund nach intensiver Suche innerhalb kurzer Zeit erfreulicherweise zwei Nachfolgerinnen vorstellen.

Die beiden Eltern-Kind-Gruppen (Gruppe 12 und 24) am Dienstag (15.45 Uhr) und Mittwoch (16.00 Uhr) werden nun von Sabrina Krenzer geleitet. Die Mutter zweier Jungs ist seit Mitte letzten Jahres mit den beiden Kinder Mitglied im Verein und strebt derzeit eine Übungsleiter-Ausbildung mit dem Schwerpunkt Kinderturnen an. Burgi Viskorf steht der neuen Gruppenleitung weiterhin als kompetente und engagierte Helferin in beiden Gruppen zur Verfügung.

Für die Gruppe der drei- bis sechsjährigen Kindergarten-Kids (Gruppe 15), die dienstags ab 14.30 Uhr ihrem Bewegungsdrang in der Turnhalle ausleben, ist nun Anja Kleinecke-von Darl verantwortlich. Sie ist mit ihren beiden Kindern bereits seit einigen Jahren im Turnbund dabei. Auch hier bleiben die bisherigen Helferinnen Karin Gronau und Petra Lemke der Gruppe weiterhin erhalten.

Der Vorstand wünscht beiden Neueinsteigerinnen, die bereits seit Anfang September ihre Aufgabe wahrnehmen, viel Erfolg und viel Spaß bei der neuen Aufgabe.