In unseren Eltern & Kind-Gruppen können Kinder zusammen mit mindestens einem Elternteil (bzw. einer Begleitperson) ab etwa 18 Monaten ihre ersten sportlichen Erfahrungen machen. Erfahrene Übungsleiterinnen bieten dabei ein attraktives und abwechslungsreiches Programm an. Leider können wir aufgrund der hohen Nachfrage nicht immer Plätze in allen Gruppen anbieten.

Unsere Einstiegsgruppe für noch jüngere Kinder findet am Mittwochvormiitag statt. Die Gruppe spricht Eltern mit Kindern im Krabbelalter bis ca. zwei Jahren an, die noch nicht in den Kindergarten gehen.

Krabbelgruppe noch vor dem Kindergarten.

Derzeit leider keine Aufnahme weiterer Mitglieder.
vor 8 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Geschlossene Sporthallen sind für den Turnbund kein Grund für die Kleinsten im Verein nicht dennoch etwas in den Ferien anzubieten.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Durch die vorrübergehende Belegung der Sporthalle Realschule mit jugendlichen Flüchtlingen, können wir derzeit auch die Halle an der Höntroper Str. 71 (jetzt Nutzung für den Schulsport) nicht mehr nutzen.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Ab sofort bietet der TB Höntrop für Kinder, die (noch) nicht in den Kindergarten gehen, eine neue Eltern-Kind-Gruppe an.

vor 5 Jahren von Stephanie Schatton

Viel Spaß hatten die Kinder in der Eltern-Kind-Gruppe von Steffi, die an Weiberfastnacht Karneval in der Halle feierten.