In der ältesten Jugendklasse geht es darum spätestens jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, um den Sprung in einer der Frauen-Mannschaften zu schaffen. Zu dieser Altersklassen gehören in dieser Saison die Jahrgänge 2005 und jünger.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20

Mit einem bunt gemischtem Kader aus u18 und Damen 3 Spielerinnen standen bei diesem Heimspieltag für die wU20 die Gegner VfL Telstar Bochum und SG FdG Herne auf dem Plan. Das erste Spiel sollte das vermeintlich leichtere Spiel gegen Telstar werden, da gegen Herne im Hinspiel der bisher einzige Satz abgegeben wurde. Das Spiel startete jedoch recht ausgeglichen und das Team konnte sich erst durch sechs starke Aufschläge von Alex absetzen (12:7). Dieser Vorsprung wurde weiter ausgebaut und ermöglichte, dass Alex ins Zuspiel und Lina auf Diagonal wechseln konnte. Dies klappte ausgesprochen gut und der erste Satz ging mit 25:14 an Höntrop. Im zweiten Satz wurde mit einer fast komplett neuen Startsechs und dem Doppelläufer gestartet. Der Anfang gestaltete sich etwas holprig und das Team brauchte einige Punkte, um sich an die neue Aufstellung zu gewöhnen. Nach einem Punkterückstand von 1:8 und einer Auszeit war es Marlene, die einige Punkte mit ihren Aufschlägen holen konnte. Der zweite Satz verlief insgesamt deutlich knapper, aber es gab immer wieder sehr schöne Aktionen auf Höntroper Seite, wobei besonders Melisa zeigen konnte, dass sie einiges aus den letzen Trainingseinheiten mitnehmen konnte. Letztendlich ging der Satz knapp, aber verdient mit 25:22 an Höntrop.

Nachdem das Hinspiel gegen Herne sehr nervenaufreibend und spannend war, waren die Erwartungen auf ein erneut knappes und spanndendes Spiel hoch. Herne ließ aber unerwartet ihre stärkste Spielerin draußen und es gelang dem höntroper Team sehr schnell mit 8:0 in Führung zu gehen. Von Herne kam keine wirkliche Gegenwehr und die Mädels machten ihre Sache allesamt sehr gut, wobei Melina Decker als Libero hier sehr viel Ruhe ins Spiel bringen konnte. Bei einem Punktestand von 18:6 gab es wieder einen bisher noch nicht versuchten Wechsel, sodass Lina und Lotta Alex und Isabella in der Zuspiel/Diagonal Kombination ablösten. Das Team ließ sich davon in keiner Weise aus dem Spiel bringen und der erste Satz ging mit 25:9 an Höntrop. Auch im zweiten Satz wurde das Spiel von Anfang an mit starken Aufschlägen dominiert, wobei besonders Marlene an diesem Tag sehr konstante Aufschläge machte. Bei einem Punktestand von 13:3 gab es erneut den Doppelwechsel auf der Zuspiel/Diagonalpostition. Auch in diesem Satz klappte dies einwandfrei und der Satz ging mit 25:10 wieder an Höntrop.

In beiden Spielen konnten die Mädels heute zeigen, dass sie sich langsam an die Kombination aus u18 und Damen 3 Spielerinnen gewöhnt haben und als Team zusammen spielen können.