Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
An diesem Spieltag fehlten einige Spielerinnen aus dem Höntroper Kader, sodass das Team mit nur 9 Spielern gegen die beiden Grummer Mannschaften antrat.

Das erste Spiel gegen Grumme IV ging offiziell mit 2:0 an den TBH, da Grumme nur mit fünf spielberechtigten Spielerinnen antreten konnte. Trotzdem wurde das Spiel freundschaftlich ausgespielt und ging auch hier an den TBH. Allerdings ging der erste Satz an den Gegner, der zum Ende hin merklich aufdrehte und die Höntroper Mädels in einer sehr ungewohnten Aufstellung überrumpelte, sodass viele Bälle einfach hinfielen und eine denkbar schlechte spielerische Leistung insgesamt in diesem Satz gezeigt wurde. Nach diesem ersten Satz wurde noch einmal neu begonnen und dieses Mal klappte es mit der Aufstellung und der spielerischen Leistung schon deutlich besser. Besonders Antonia hat ihre Sache als Libero in Kombination mit Melisa sehr gut gemacht und war zu jeder Zeit bereit auf und neben dem Feld. Aber auch Melina Decker, die normalerweise ebenfalls als Libero spielt machte ihre Sache als Zuspierin/Diagonal im Doppelläufer nach leichten Startschwierigkeiten sehr gut. Der zweite Satz ging dann sehr klar an den TBH, indem Melina B eine starke Aufschlagserie mit taktisch cleveren langen und kurzen Aufschlägen hinlegte. Im dritten Satz ließ sich der TBH den Sieg in diesem Freundschaftsspiel nicht mehr nehmen gewann souverän.

Mit Ungewissheit, ob es für einen Sieg reichen würde wurde gegen die etwas ältere dritte Mannschaft von Grumme gestartet. Doch dieses Mal waren die Spielerinnen von Anfang an wacher unterwegs und konnten gut mit dem Gegner mithalten. Und auch hier konnte Melina B wieder einige Punkte mit Aufschlägen erspielen. Insgesamt zeigte das Höntroper Team, dass sie sich an die ungewohnte Aufstellung gewöhnt hatten und dementsprechend als Team mutig aufgespielt werden konnte. Nachdem auch die Pässe für das Zuspiel eine passende Länge und Höhe hatten entschied das Team den Satz ohne Unsicherheiten für sich. Und auch der zweite Satz wurde mit einer sehr konstanten guten Leistung sicher heruntergespielt und ging letztendlich mit 25:17 an den TBH.

Insgesamt haben die heute anwesenden neun Spielerinnen eine sehr gute Teamleistung hingelegt und gezeigt wie flexibel sie zwischen den Positionen wechseln können.