Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Am ersten Spieltag der Saison ging es direkt gegen die Jungen aus dem eigenen Verein, gegen die beim Norbert-Beil Turnier schon eine Niederlage kassiert wurde.

Auch dieses Mal konnten sich die Höntroper Jungen direkt zu Beginn mit einer 11:4 Führung absetzen. Es fehlte die Aufmerksamkeit auf und neben dem Spielfeld und einige Spielerinnen wirkten noch sehr schläfrig, wodurch die Jungen einen Punkt nach dem anderen erzielen konnten. Zum Ende des Satzes kam jedoch langsam mehr Leben auf die Seite der Höntroper Mädchen und der Rückstand konnte mit mutigen Angriffen und etwas mehr Präsenz auf und neben dem Spielfeld aufgeholt werden. Leider stand nach dem Ausgleich zum 22:22 der Block der Jungen einem weiteren Punktgewinn im Wege und somit ging der erste Satz mit 25:22 an die Höntroper Jungs. Der Start in den zweiten Satz gelang dafür deutlich besser als im ersten und es konnte sogar ein kleiner Vorsprung erspielt werden. Mit sehr guten Blockaktionen vor allem von Antje konnte sich das Team vier Satzbälle erspielen (24:20). Leider wollte der letzte Punkt nicht so richtig gelingen und die Jungen konnten den Satz mit 28:26 noch für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel ging es ebenfalls wieder gegen eine Jungenmannschaft, gegen den TVE Vogelsang II. In diesem Spiel wurde einiges ausprobiert und noch ungewohnte spielerische Kombinationen brachten einiges an Unruhe ins Spiel. Trotz der vielen Wechsel und neuen Aufstellungen stimmte dieses Mal aber vor allem der Einsatz und viele Bälle konnten noch gerettet werden. Gerade Melisa zeigte hier einen sehr guten Überblick und konnte mit viel Einsatz überzeugen.