Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Segment 2 (rechts)

Frauen 3 & wU20
Mit nur sieben Spielerinnen ging es an diesem Spieltag ins erste Spiel gegen die Jungen aus dem eigenen Verein.

Trotz der krankheitsbedingt knappen Besetzung konnte die Damen 3 ein sehr gutes Spiel hinlegen. Filipa und Paulin lösten ihre Aufgabe, wieder als Mittelblock zu spielen sehr gut und Filipa konnte sogar einige schöne Blockpunkte holen. Auch Melisa machte ihre Sache über Außen hervorragend. Auch wenn die Jungen spielerisch überlegen waren, konnte lange mitgehalten werden und einige lange Ballwechsel gingen auf das Konto der Damen. Besonders Sofia konnte heute mit viel Einsatz über Außen überzeugen.

Im zweiten Spiel ging es ebenfalls gegen ein Jungenteam und zwar gegen die Jungs aus Vogelsang. Mit sehr guten Aufschlägen wurde genug Druck auf den Gegner aufgebaut, sodass der erste Satz überraschend deutlich gewonnen wurde. Im zweiten Satz drehte sich das Spiel dann um und die Höntroper Annahme kassierte einige Aufschläge. Hier fehlte vor allem die Aufmerksamkeit und Spielbereitschaft aus dem ersten Spiel. Im dritten Satz wurde es dann spannender, wobei Vogelsang sich letztendlich durchsetzen konnte.